Kreditrahmen zu meiner Kreditkarte, wann ist Stichtag und der Rahmen wieder ganz verfügbar?

1 Antwort

Hallo,

der Stichtag, ist der Tag der Rechnungslegung. Wenn Du am 10. eines Monats Deine Rechnung erhälst, ist das Konto für den nächsten Verfügungszeitraum frei. Aber warum beantragst Du nicht einen höheren Kreditrahmen, um flexibeler zu sein? Oder Du vereinbarst mit dem Kreditkartenunternehmen monatliche Rückzahlungen, statt die gesamte Rechnung zu begleichen. Es ist alles möglich. Man muss nur mit den entsprechenden Unternehmen kommunizieren.