Was bedeutet betrag auf Kreditkarte eingefroren?

2 Antworten

Eingefroren heißt lediglich, dass dieser Betrag von deinem Kreditlimit der Kreditkarte reserviert wurde. Das heißt wenn du ein monatliches Limit von z.B. 3.000 € hast, dann sind nun 840 € davon reserviert.

Der Betrag wird aber nicht von deinem Girokonto abgebucht.

Außer es geht irgendetwas schief. Z.b. du weigerst dich das Ersatz-iPhone zurückzugeben. Dann wir Apple diesen reservierten Betrag natürlich von deinem Konto einziehen. Das dient also nur als Sicherheit für die.

Diese Vorgehensweise ist nichts innovatives sondern sehr üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Tage solltest du schaffen, da ist der Betrag geblockt.

okay danke :) also geht das auch wenn ich nicht die 840€ auf dem konto habe?

@jojoella244

Wie hoch ist dein Limit auf deiner CC? Oder hast du eine Debit CC?