Lohnsteuerkarte verloren - bekommt man beim Finanzamt schnell eine neue?

3 Antworten

Hallo, du brauchst keine Lohnsteuerkarte mehr. Das hat sich seit glaub ich 2 Jahren geändert. Es gibt nur noch eine Steuernummer. Die kannst du beim Finanzamt erfragen oder die schriftlich zuschicken lassen oder gehst selbst vorbei. Perso nicht vergessen.

Hab mich vertan nicht Finanzamt sondern Stadtverwaltung oder Gemeinde

@Stony2008: nö, nicht Stadtverwaltung oder Gemeinde. Ausstellende Behörde ist nur noch das Finanzamt.

Die beiden anderen waren es mal, als es noch Lohnsteuerkarten gab.

0

Die Lohnsteuerkarte wirst Du wohl noch lange suchen, denn sie wurde ja abgeschafft. jetzt mußt Du Dich halt zu Deinem Finanzamt bewegen und Dir dort eine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausstellen lassen.

Erste Lohnsteuerkarte für 2010 nachträglich in 2011 beantragen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich mache gerade mein erstes bezahltes Praktikum (2 Wochen, geht bis Ende nächster Woche), und der Betrieb braucht nun meine Lohnsteuerkarte von 2010. Die gibt es aber nicht. Muss ich die jetzt rückwirkend vom Finanzamt ausstellen lassen? Geht das überhaupt? Wie lange braucht das Amt normal für sowas? Kann das ein Problem mit dem Arbeitgeber geben, wenn ich die erst nachträglich abgeben kann? Hat jemand Tips, was ich machen kann, damit dort alles glatt läuft?

Viele Grüße, R.

...zur Frage

Wie bekomme ich eine verlorene Lohnsteuerkarte zurück?

Mir ist meine Lohnsteuerkarte verloren gegangen. Wie bekomme ich möglichst schnell eine Neue?

...zur Frage

Welche Daten sind nötig um KFZ Steuerschuld zu erfragen?

Hallo, ich bin grad irgendwie zu blöd Google zu benutzen deshalb hier meine Frage:

Ich möchte Dienstag mein Auto anmelden, da es ein ganzes Stück zum Amt ist, wollte ich mich vorher beim Finanzamt informieren, ob ich eine KFZ Steuerschuld habe um diese eventuell vorher noch begleichen zu können. Da ich nun nicht weiß ob ein Betrag offen ist, weiss ich auch nicht wie viel ... das würde mich nun interessieren und ich frage mich, was die gute Dame / der gute Herr am Telefon denn von Daten von mir bräuchte?

Reicht das alte Kennzeichen? Oder meine Personummer? Kann man das überhaupt telefonisch erfragen oder gibts da wieder Probleme mit dem Datenschutz?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

MFG der Harry

...zur Frage

Wie erfasst man den Kinderfreibetrag denn eigentlich auf der elektronischen Lohnsteuerkarte?

Wie läuft das denn jetzt eigentlich-früher ging man zum Finanzamt u. ließ das Kind in die Karte eintragen-aber wie läuft das nun?

...zur Frage

Unterschiede bei Lohnsteuerklasse 3 mit 1 oder 2 Kindern?

Ich muss für mein inzwischen gekündigtes Arbeitsverhältnis das von Februar bis Ende April diesen Jahres lief noch eine Lohnsteuerkarte vorlegen. Da das jahr 2011 ja ein Übergangsjahr ist kann ich laut Finanzamt auch die von 2010 noch nehmen. Auf der steht aber noch Steuerklasse 3 mit 1 Kind und seit dem 9.3 sind es 2 Kinder. Ist dies relevant oder brauche ich dies nicht unbedingt ändern zu lassen für die Erstellung meiner Lohnabrechnungen Februar bis April 2011. Da der Job auch nicht besonders gut bezahlt war denke ich das dort kein Unterschied ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?