Apple Ratenzahlung vorzeitig beenden und neues Gerät anschaffen?

1 Antwort

solltest du finanzieren über Apple, empfehle ich dir keine Inzahlungnahme des Gerätes bei Apple.

Denn wenn du als Beispiel 1000,- € finanzierst, 500 € abbezahlt hast, für dein altes Gerät noch 200,- € von Apple bekommst und direkt ein neues Gerät für 1000,- € nimmst, beläuft sich die neue Finanzierung einfach nur auf 800,- €, weil du eine Gutschrift von 200,- € kriegst.

die anderen offenen 500,- € musst du weiterhin abbezahlen. Du hast also am Ende 2 Ratenzahlungen am laufen, weil die andere noch gar nicht abbezahlt ist.

Denn Apple vermittelt dich nur an eine Bank und hat von da einfach nur das Geld erhalten, hat aber nix mit dem Vertrag zu tun.

Außerdem machst du bei der Inzahlungnahme immer Verlust. Du bekommst viel mehr, wenn du es selbst privat verkaufst.

Du kannst den Kredit natürlich vorzeitig ablösen, aber das wird Gebühren kosten.