Finanzierung bei MediaMarkt-wie bezahle ich die Raten?

1 Antwort

Das ungewünschte Zusenden einer Kreditkarte ist offenbar Geschäftsmodell der Consors Finanz (früher Commerz Finanz), manchmal wird wohl sogar eine Restschuldversicherung unterstellt.

Die Kreditkarte würde ich umgehend nachweislich stornieren/kündigen und zurückschicken.

Wie zum Henker Du Deine Raten bezahlen sollst, müsste ja eigentlich in dem Kreditvertrag stehen. Vermutlich werden die abgebucht. Aber etwas Schriftliches müsste Dir ja schon vorliegen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.kredit-rentner.de/consors-finanz/&ved=2ahUKEwiVnP7T6PDrAhUCGewKHc4nAtEQFjASegQIBxAB&usg=AOvVaw3h8GQ7jRiw3RYFkemmtI5x

Meine Raten sind leider negativ auf der Kreditkarte hinterlegt, anscheinend wollen sie diese als Zahlungsmittel nutzen. Habe inzwischen auch herausgefunden, dass man dort ein Referenzkonto hinterlegen kann aber diese App ist so unglaublich unübersichtlich, dass man nicht sehen kann ob die Änderungen überhaupt übernommen wurden. Kann ich denn die Karte nun kündigen und normal meine Raten abbezahlen? Es scheint so als ob ich die Karte dazu bräuchte zumindest sehen die Briefe die ich erhalten habe danach aus. Werde mir die Unterlagen noch einmal ansehen, danke für die Antwort.