Habe meinen Wohnsitz in Thailand. Welche Bank gibt mir einen Kredit von 10000 Euro?

7 Antworten

Achtung! Das hier heißt nicht scherzfrage.net! Keine deutsche Bank wird bei dieser Konstellation Kredit geben.

Selbstauskunft

Sicherheiten: Keine, Rente liegt unterhalb der Pfändungsgrenze,  jedoch Mithaft meiner vermögenslosen Lebensgefährtin

Verwendungszweck: Verrate ich nicht.

Kredititilgung: Je nach dem wie flüssig ich bin.

@Franzl0503

Die wenigsten Rentner mit auskömmlicher Rente dürften nach Thailand auswandern. Die Vermutung mit Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze dürfte zutreffend sein.

Und davon unabhängig wird eine Bank auf einen Kreditnehmer keinen Wert legen der am anderen Ende der Erde lebt und justizmäßig nahezu unerreichbar ist.

Weiß nicht, warum das als Scherzfrage tituliert wird. Die Frage ist doch legitim. Außerdem wurde nicht explizit nach einer deutschen Bank gefragt.

Jedoch liegen die höchsten Chancen auf einen Kredit bei einer thailändischen Bank, meiner Einschätzung nach.

Grundsätzliche Infos zu einem 10.000-Euro-Kredit gibt es z.B. hier:

https://standard-finanz.de/10000-euro-kredit/

Wenn Du deutscher Rentner bist und Deine Rente auf ein deutsches Konto geht, dann kannst Du mal bei dieser Bank anfragen. Entscheidend dürften aber die angebotenen Sicherheiten sein und für welchen Zweck Du hier den Kredit benötigst.

Warum stellst Du die Frage nicht bei Deiner Bank? Hier werden keine Kredite vermittelt und auch keine Anleitungen wie man sich welche erschleicht.

"erschleicht" . Worauf beruht diese Einschätzung ?

Das ist sehr unrealistisch.

Zudem gibst du uns leider keine weiteren Informationen bezüglich deiner Staatsangehörigkeit, eventuell temporäre Wohnlage in Thailand u.ä. an.