Habe meinen Wohnsitz in Thailand. Welche Bank gibt mir einen Kredit von 10000 Euro?

7 Antworten

Achtung! Das hier heißt nicht scherzfrage.net! Keine deutsche Bank wird bei dieser Konstellation Kredit geben.

Selbstauskunft

Sicherheiten: Keine, Rente liegt unterhalb der Pfändungsgrenze,  jedoch Mithaft meiner vermögenslosen Lebensgefährtin

Verwendungszweck: Verrate ich nicht.

Kredititilgung: Je nach dem wie flüssig ich bin.

3
@Franzl0503

Die wenigsten Rentner mit auskömmlicher Rente dürften nach Thailand auswandern. Die Vermutung mit Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze dürfte zutreffend sein.

Und davon unabhängig wird eine Bank auf einen Kreditnehmer keinen Wert legen der am anderen Ende der Erde lebt und justizmäßig nahezu unerreichbar ist.

1

Warum stellst Du die Frage nicht bei Deiner Bank? Hier werden keine Kredite vermittelt und auch keine Anleitungen wie man sich welche erschleicht.

"erschleicht" . Worauf beruht diese Einschätzung ?

0

Bank gab Darlehen an den Sohn als Strohmann einer unpfändbaren Person, was sie wusste. Haftet er?

Eine nicht kreditwürdige Person schiebt ihren Sohn als Strohmann vor, um einen Kredit bei einer Bank zu erhalten. Diese weiß davon und gibt wunschgemäß den hohen Kredit. Sie will nun das Geld von dem Sohn zurück, der es jedoch seinem Vater gab, der es nicht mehr zurückzahlen kann. Muss der Sohn für die Rückzahlung des Darlehens einstehen?

...zur Frage

Kredit / Darlehen Privat aus der Türkei? Zinsen und Steuerlich absetzen in Deutschland?

Hallo wie ist es wenn man in der Türkei von einer Firma ( in dem Fall von einem renommierten Goldhändler) 250.00 Euro Kredit oder auch 500.000 Euro Kredit für 0,01% Zinssatz aufnehmen möchte und nach Deutschland einführen möchte um eine Immobilie zu kaufen vorher einer Behörde melden das man dieses Geld einführen will oder langt es am Zoll sich bei den Zollbeamten zu melden. Klar ist das auch wenn man sich vorher den Behörden Bescheid gibt das man trotzdem beim Zoll sich melden muss sei es Flughafen usw. Wie ist es muss man alles auf deutsch übersetzten lassen oder langt der Private Kreditvertrag auf türkisch aus. Da ich den türkischen Banken nicht vertraue würde ich gerne das Geld in bar mitbringen. Muss das aber in der Türkei noteriell beglaubigt werden oder langt wenn der Private Kreditvertrag vorliegt. Wie ist es kann ich die Zinsen die zwar 0,01% betragen später steuerlich geltend machen und wenn ich monatliche Raten oder auch jährliche Raten dem Goldhändler zurück überweise kann ich die Überweisungsgebühren auch steuerlich geltend machen. Diese sind je nach Summe bis zu 30€ und wenn ich das in 10 Jahren oder auch 15 Jahren jeden Monat 1 mal mache sind das 12 x 15 x 30 Euro locker alleine 7200€ Überweisungsgebühren. Nun es ist immer noch billiger wie hier von einer Bank Kredit zu nehmen. Der Goldhändler ist ein ehmaliger Kamarad von meiner Vater von der Militär. Sie hatten im Kredit zusammen gedient und mein Vater hatte im sein Leben gerettet das ist jetzt schon über 40 Jahre her aber wir haben was gut bei ihm. Heute ist er ein Multimilionär. Wie auch immer wie gehe ich da vor.

...zur Frage

Kredit - wie hoch sind die Chancen?

Hallo, Zur Erfüllung meines Berufswunsches brauche ich 85.000 Euro und muss dafür einen Kredit aufnehmen der extra dafür ist. Als Anforderung der Bank gilt dass man mindestens 3.000 Euro Einkommen hat (der Mitantragsteller) und keine negativen Schufa Einträge hat. Meine Mitkreditnehmerin ist meine Mutter welche verbeamtet ist und mehr als 4.000 Euro im Monat verdient (Lehrerin). Ich erfülle alle Anforderungen der Bank etc. die gestellt wurden. In meiner Schufa Online Auskunft kamen auch schon mehrere Fragen der Bank. Als ich angerufen hatte wurde nur gesagt dass es noch nicht entschieden ist. Zusätzlich habe ich noch eine Lebensversicherung abgeschlossen für 200.000 Euro die den Kredit abdeckt. Die Zinsen liegen bei 6,5%. Da es für meinen Beruf extrem wichtig ist bin ich etwas angespannt und mach mir Sorgen. Doch sind diese begründet oder nicht ?

...zur Frage

bankkredit ablösung durch lebensversicherung reicht es nicht zum auslösen

kredit soll abgelöst werden nach 15 jahren durch lebensversicherung durch den schlechten zinssatz reicht es aber nicht und die bank will noch 10000 euro müssen wir das bezahlen wer ist schuld was können wir tun?

...zur Frage

Meine Privatinsolvenz ist abgeschlossen, kann ich nun bei der Bank einen Kredit bekommen?

Die Privatinsolvenz bei mir ist seit einem halben Jahr durch. Kann ich nun bei meiner Bank wieder einen Kredit bekommen? Oder muß ich mit einer Kreditablehnung rechnen? (Zur Info: würde kleines Darlehen für neu geplante Selbständigkeit benötigen, ca. 5.000 Euro.)

...zur Frage

Kredit: 3.000 Euro zu 7,98 % Zinsen - ist das Angebot meiner Bank ok?

Habe von meiner Bank ein Angebot zum Kredit: 3.000 Euro zu 7,98 Zinsen - ist das ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?