Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Kredit von Smava?

4 Antworten

Hi Simone,

ich denke smava ist auf jeden Fall seriös. Wurde auch schon von Stiftung Warentest getestet und genau wie auxmnoey als seriös eingestuft. Mehr Infos zu smava findest du auch hier: http://www.eztradererfahrungen.com/smava/

Allerdings ist bei Krediten in dieser relativ geringen Höhe wirklich die Frage, ob du nicht einfach im Bekanntenkreis jemanden finden könntest, der dir günstigere Konditionen anbieten kann.

Viele Grüße!

Steffi

Ich hatte vor Jahren hier aus der Sicht des Geldanlegers um Mitteilung von Erfahrungen mit Auxmoney, Smava und Co. gebeten und auch keine wirklich verwertbaren Antworten bekommen. Da sollte man eher auf Spezialplattformen fragen.

Ich hatte mich damals da umgeschaut und sehr unterschiedliche Stellungnahmen gefunden. Diese Plattformen bieten natürlich für Kreditnehmer Möglichkeiten die Banken nicht bieten. Das hat allerdings seinen Preis. Je höher das Ausfallrisiko desto höher ist der Preis, sprich Zins.

Ich habe noch keine Erfahrung damit, allerdings wirkt die Seite in meinen Augen nicht unbedingt vertrauenswürdig, auf der Seite https://www.kredit-vergleich.com/ habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht, da wird einem alles zum Thema Kredit sehr leicht gemacht.