Meine Privatinsolvenz ist abgeschlossen, kann ich nun bei der Bank einen Kredit bekommen?

2 Antworten

Da würde ich mich an Portale wie auxmoney oder kreditfee wenden. Dort sind die Chancen für Fälle wie bei dir noch am besten. Die Portale findest du leicht über die google Suche. Aber einen festen Job solltest du natürlich schon haben. Sonst bekommt man überall keinen Kredit.

Hallo,

habe hier mehrmals gelesen das nach Restschuldbefreiung erst 3 Jahre danach aus der Schufa die Einträge gelöscht werden,dies stimmt nicht. An dem Tag wo das Gericht entscheidet das du von deinen Schuldenbefreit wirst,wird auch innerhalb von 4 Wochen ein Schreiben an die Schufa geschickt und danach bist du Eintragsfrei. Damit du auch wirklich ein neues leben ohne Schulden und als Kreditwürdig anfangen kannst. Bin selber in der Insolvenz und weiss es deshalb. Selbst Eidesstaatliche Versicherungen werden nach 3 Jahren gelöscht auch in der Insolvenz.

LG

Was möchtest Du wissen?