Meine Privatinsolvenz ist abgeschlossen, kann ich nun bei der Bank einen Kredit bekommen?

1 Antwort

Hallo,

habe hier mehrmals gelesen das nach Restschuldbefreiung erst 3 Jahre danach aus der Schufa die Einträge gelöscht werden,dies stimmt nicht. An dem Tag wo das Gericht entscheidet das du von deinen Schuldenbefreit wirst,wird auch innerhalb von 4 Wochen ein Schreiben an die Schufa geschickt und danach bist du Eintragsfrei. Damit du auch wirklich ein neues leben ohne Schulden und als Kreditwürdig anfangen kannst. Bin selber in der Insolvenz und weiss es deshalb. Selbst Eidesstaatliche Versicherungen werden nach 3 Jahren gelöscht auch in der Insolvenz.

LG

Kann eine Bank ein Kredit ablehnen, wenn in einem Ablöseschreiben steht was von einer Stundung?

Hallo, ich habe bei einer Bank ein Kredit am laufen. Ich möchte gerne diesen Kredit durch einen Kredit umschulden. Jetzt habe ich ein Ablöseschreiben bekommen und dort steht es das eine Stundung statt fand? Wie beurteilen es die Banken? Positiv oder negativ?

...zur Frage

Grundschuld Eintragung bei gemeinsamem Haus auch nur für einen Partner möglich?

Mein Mann und ich besitzen ein gemeinsames Haus das jedem zu 50% gehört und lastenfrei ist. Nun benötigen wir auf Grund einer finanziellen Notlage einen Kredit über 40000€ da die Schufa meines Mannes schlecht ist bekommt er keinen Kredit. Nun zu meiner eigentlichen Frage meine Schufa ist hervorragend kann ich auch alleine eine grundschuld auf meine Haushälfte aufnehmen um den Kredit zu bekommen?

...zur Frage

insolvenz vor dem auswandern-

Also hallo erstmal..ich habe das problem, dass ich hier in deutschland wohl nicht bleiben möchte und ein gutes angebot habe ich auch schon bekommen ich kann bei verwandten von einem freund wohnen jetzt ist nur das ding, das ich noch schulden bei meiner bank habe also einen laufenden Kredit.jetzt die frage, kann ich einfach auf diese sommer privatinsolvenz anmelden und dann wegziehen und wenn ja wie lange dauert das bis die insolvenz angenommen wird. kann ich auch einfach bevor ich auswander noch ein kredit aufnehmen und wird der dann auch in die insolvenz gerechnet. danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Kann man in der Privatinsolvenz einen Kredit bekommen?

Oder eher nicht? Wie sieht es bei Plattformen wie Smava.de aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?