Ich schließe den Anschluß-Kredit nun bei der Ing DiBa, bekomme dort 1,70 % Zins, keine Kosten, kann sogar 2 x im Jahr Sondertilgung leisten, findet Ihr das ok?

5 Antworten

Das Angebot ist bestens, die Bank vertrauenswürdig. Bin dort seit vielen Jahren mit verschiedenen Hypotheken und Krediten. Das war eine sehr wichtige Erfahrung für mich, nachdem mir die Interhyp grundlos eine Absage für die Anschlussfinanzierung erteilt hat, nachdem sie mich wochenlang hat zappeln lassen und ich mich wirklich mehr alsnackig machen musste.

Ing Diba ja, Interhyp nein!

Hallo Rentenfrau,

 

wie Dein Zins im Vergleich zu anderen Banken zu bewerten ist, hängt auch immer von der Immobilie, Deinen persönlichen Angaben und besonders dem Verhältnis von Immobilienwert zur Darlehenssumme ab. Je nach Gesamtkonstellation vergeben die Banken unterschiedliche Zinssätze.

 

Sehr positiv ist es, dass Du zum Darlehensende nur noch eine minimale Restschuld übrig hast, die Du einfach aus dem Ersparten bezahlen kannst. Damit vermeidest Du jedes Zinssteigerungsrisiko zum Ablaufdatum und musst Dich nicht nochmals um eine Anschlussfinanzierung kümmern.

 

Auf den ersten Blick hört sich Dein Angebot sehr gut an, dennoch lohnt es sich bei Finanzierungen immer noch einmal zu vergleichen.

 

Viele Grüße

Interhyp AG, Mario

Je nach Gesamtkonstellation vergeben die Banken unterschiedliche Zinssätze.

Interhyp-Mario, gut dass Du auf die fehlenden Angaben hinweist. Hinzu kommt noch die fehlende persönliche Bonitätsbeurteilung.

Diese Aspekte sind für alle interessierten Leser wichtig, denn es reicht ja nicht, sich nur den (Effektiv)Zinssatz anzusehen. Dann wäre eine 5-jährige Zinsfestschreibung ja noch "billiger", aber sicherlich nicht "besser".

0

aus meiner Sicht perfekt. Tilgung praktisch komplett in der Zinsfestschreibung. Passt alles. Die Finanzierung hat keine Risiken, denn die 1.412,- am Schluss kannst Du vermutlich aus dem Notgroschen zahlen.

Tagesgeldkonto eröffnen, DAB, comdirekt oder ing-diba?

Guten Morgen,

derzeit habe ich bei der HVB mein Girokonto, möchte aber bei einer Direktbank ein Tagesgeldkonto anlegen. Die Bank muss aktuell nicht den besten Zins haben, sondern vor allem über eine längere Zeit attraktiv sein. Ich möchte kein Hopping alle 6 Monate machen. Primär möchte ich ein Tagesgeldkonto, vielleicht zusätzlich mal Fondsparen.

Bisher ergeben hat bei mir: ing-diba 1,75% kostenlos DAB 0,5% Standardkondition ausserhalb der Neukundenwerbung (wirklcih so wenig?) Comdirekt 2,00% bis 10.000 Euro

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich

...zur Frage

Excel IRR Berechnung

Hallo, nehmen wir mal an, wir möchten den IRR für einen Kredit berechnen, dessen Höhe 100.000 Euro beträgt. Die Tilgung p.a. beträgt 1%. Annuitätendarlehen. 5% Zins. Monatliche Tilgung. Annuitätenberechnung monatlich.´ Wie kann ich hierfür den IRR berechnen und in excel darstellen? Habe es versucht, leider aber komme ich auf 4,96% obwohl alle online rendite rechner 5,12% aussagen.

Kann daran liegen, dass die IKV Funktion nur jährliche Zahlungen berechnen kann.

Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Zu welchem Zeitpunkt sollte man sich um eine Anschlussfinanzierung kümmern?

Wann ist der richtige Zeitpunkt um sich darum zu kümmern? Erst wenn die Zinsbindung des Darlehens ausläuft, oder schon vorher? Was meint ihr?

...zur Frage

Ist es bei einem befristeten Arbeitsvertrag schwieriger einen Kredit von der Bank zu bekommen?

Wirkt es sich negativ auf die Kreditwürdigkeit aus, wenn man nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat? Oder ist das abhängig vom jeweiligen Job und ob die Bank davon ausgeht, dass man im Anschluss leicht etwas Neues findet?

...zur Frage

ING-DiBa bietet für Neuwagenkäufer Kooperation mit MeinAuto.de an: Gutschrift 150 € - ist das ok?

Die ING-DiBa bietet sogar für Neuwagenkäufer eine Zusammenarbeit mit MeinAuto.de an, wenn man 31.07.13 einen Autokredit bei denen nimmt und sich bis zum 25.08.13 einen Neuwagen von Auto.de vermitteln läßt, bekommt man noch 150 Euro Gutschrift. Ist das in Ordnung, daß eine Bank mit einem Internet-Autovermittler zusammenarbeitet? Das ist für mich was ganz Neues.

...zur Frage

Kredit mit lohn im ausland ---- aber komplitziert

hallo ,

kurz gesagt

ich suche ein krediet für ein neue pkw 10,000 soll das krediet sein ich kann mir ein sonderzahlung in april leisten von 4000

aber

ich wohne erst zeit januar in deutschland vorher in der schweiz 2 jahre bin von der niederlande hab arbeit und lohn in der schweiz bis 1-04-2013 ab diese datum bin ich unter vertrag unbefristet mit 6 monate probezeit haus kostet 750 euro verdiene 1900 je nach stunden un spesen aber 1900 is mindest netto lohn wir wohenen zur 2 in das haus in miette

jetzt arbeite ich also noch in der schweiz ab 1-04-2013 in de wo ein vertrag vorliegt

kann jemand mir sagen wer oder wo ich ein kredit bekommen kann

ich brauche unbedingt ein gute pkw wo mit ich ein hänger 2t ziehen kann

ich hoffe auf gute rat

danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?