Weiß nicht, warum das als Scherzfrage tituliert wird. Die Frage ist doch legitim. Außerdem wurde nicht explizit nach einer deutschen Bank gefragt.

Jedoch liegen die höchsten Chancen auf einen Kredit bei einer thailändischen Bank, meiner Einschätzung nach.

Grundsätzliche Infos zu einem 10.000-Euro-Kredit gibt es z.B. hier:

https://standard-finanz.de/10000-euro-kredit/

...zur Antwort

Wenn der Kredit zur Ablösung des überzogenen Dispos günstiger ist als der Dispokredit (und das ist er meistens) lohnt sich eine Umschuldung.

Man darf aber nicht nur die Zinsen vergleichen, sondern muss auch schauen, ob die aktuelle Bank Gebühren für eine Restschuldversicherung fordert. -> Das muss man natürlich in die Kosten mit einrechnen!

Extrem wichtig ist dann, dass man nicht wieder in den Dispo rutscht. Ein Haushaltsbuch hilft natürlich, aber man kann sich auch bei einer Schuldnerberatungsstelle über weitergehende Schritte informieren lassen.

Hier findest du solche eine Stelle auch in deiner Nähe:

http://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

Weiter Infos, z.B. zur Fragen wie hoch der Ratenkredit zur Umschuldung des überzogenen Dispos sein sollte, findet man hier:

https://standard-finanz.de/dispo-ueberzogen/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.