Ein Schweizer Kredit sollte immer die Ausnahme sein. Die Kosten sind deutlich höher als bei einem regulären Kredit, da sich die Bank das höhere Ausfallrisiko durch höhere Zinsen bezahlen lässt. Höheres Ausfallrisiko daher, da bei einem Schweizer Kredit keine Schufa-Abfrage erfolgt.

Die bessere Alternative: Eine Bank finden, die trotz mittelmäßigem Schufa-Score oder negativen Einträgen trotzdem einen regulären Kredit vergibt.

Nähere Infos zum Schweizer Kredit.

...zur Antwort

Weiß nicht, warum das als Scherzfrage tituliert wird. Die Frage ist doch legitim. Außerdem wurde nicht explizit nach einer deutschen Bank gefragt.

Jedoch liegen die höchsten Chancen auf einen Kredit bei einer thailändischen Bank, meiner Einschätzung nach.

Grundsätzliche Infos zu einem 10.000-Euro-Kredit gibt es z.B. hier:

https://standard-finanz.de/10000-euro-kredit/

...zur Antwort

Wenn der Kredit zur Ablösung des überzogenen Dispos günstiger ist als der Dispokredit (und das ist er meistens) lohnt sich eine Umschuldung.

Man darf aber nicht nur die Zinsen vergleichen, sondern muss auch schauen, ob die aktuelle Bank Gebühren für eine Restschuldversicherung fordert. -> Das muss man natürlich in die Kosten mit einrechnen!

Extrem wichtig ist dann, dass man nicht wieder in den Dispo rutscht. Ein Haushaltsbuch hilft natürlich, aber man kann sich auch bei einer Schuldnerberatungsstelle über weitergehende Schritte informieren lassen.

Hier findest du solche eine Stelle auch in deiner Nähe:

http://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

Weiter Infos, z.B. zur Fragen wie hoch der Ratenkredit zur Umschuldung des überzogenen Dispos sein sollte, findet man hier:

https://standard-finanz.de/dispo-ueberzogen/

...zur Antwort

Vergiss Slogans.

Es kommt auf die Konditionen an, insbesondere natürlich auf den Zins!

Nutze am besten Vergleichsportale wie Finanzcheck oder Verivox. Dort kannst du alle gewünschten Eckdaten angeben und erhälst individuelle Kreditangebote.

Achte darauf, dass du dir keine Restschuldversicherung o.ä. andrehen lässt, die sind unnütz und verteuern den Kredit nur unnötig.

Das heißt natürlich nicht, dass die Targobank überhaupt nicht in Frage kommt. Aber nicht wegen eines Slogans, sondern nur dann, wenn deren Konditionen im Vergleich die besten sind.

Übrigens: Online-Kredite bei der Targobank haben meist bessere Konditionen als wenn du in die Filiale gehst.

Und bezüglich Targobank noch eine Empfehlung, wenn es um einen Kredit geht, wenn man bereits einen negativen Eintrag bei der Schufa hat:

https://standard-finanz.de/targobank-kredit-trotz-negativer-schufa/

...zur Antwort