Darf die Hausverwaltung Fahrräder aus dem Keller entsorgen?

4 Antworten

Bei einer solchen Aktion werden die Hausbewohner alle Angeschrieben, ein Zettel im Anschlagkasten reicht da nicht.

Es gibt verschiedene Urteile zu solchen Säuberungsaktionen. Daher werdet ihr wohl nen Anwalt brauchen.

Bei uns wurde Mal ein Schreiben von der Hausverwaltung aufgehängt, jeder Radbestizer soll seine Türnummer auf sein(e) Fahrrad(räder) vemerken. Es wurde zu bunt, da scheinbar alte rostige Fahrräder im Hof "entsorgt" wurden. Die die keinen Zettel draufhatten wurden dann entfernt, wie angedroht. Finde ich vollkommen richtig. Jede Hausverwaltung hat Regel.

Für mich hört sich das eher danach an, als das ihr auf Hinweise, Markierungen, ....... nicht reagiert.

Und es würde mich auch nicht wundern, wenn man das alles liest, dass ihr das Schreiben nicht registriert oder versehentlich sogar ungelesen weggeschmissen habt!

Denn wenn eine Mitbewohnerin das Schreiben bekommen hat, warum solltet ihr dieses nicht bekommen haben? 🤔🤔🤔

Daß ihr eventuell über diese Aktion informiert wurdet, bezweifelt ihr ja nicht.

Was hätte sie denn sonst noch tun sollen. Ich weiss, wie es oft in solchen Kellern aussieht.