Zahlt die Hausratversicherung, wenn Wäsche von der Leine geklaut wird?

2 Antworten

Dass ihr die Sachen nachts draußen gelassen habt, ist der entscheidende Fehler. Da lässt man sie ja mehr oder weniger unbeaufsichtigt und handelt damit fahrlässig. Ich denke, dass es wegen dieser Tatsache entweder gar kein Geld gibt, oder zumindest weniger.

Bei einer Freundin von mir brannte das Fahrerhäuschens ihres Transporters. Mit diesem auch persönliche Sachen meiner Freundin. Sie bekommt den Schaden, der durch Feuer enstanden ist, erstatttet.