Der Pflichtteil ist in Geld auszuzahlen. Darauf hast du Anspruch.

...zur Antwort

Anscheinend ist dein Minijob kein Minijob. Du hast vermutlich mit den entsprechenden Minijob AG keine entsprechende Absprache getroffen und ihm auch deine Steuer Id mitgeteilt. Jetzt hast du 2 versteuernde Lohnsteuer Jobs.

...zur Antwort

Rücktritt aus Vertrag möglich mit Tierschutzorganisation?

Musste für meine 2 Katzen ein neues zu Hause suchen und hab mir dabei Hilfe von einer TS Organisation geholt die mich diesbezüglich kontaktiert habe nachdem ich im Internet nach einer gesucht habe.

Haben anfangs über den Ablauf gesprochen und wollte wissen ob die 2 Katzen bei mir bleiben bis ein neues zu Hause gefunden wurde weil ich dies so möchte. Wichtig war mir ebenfalls das ich Mitspracherecht habe was die neuen Besitzer angeht und sie und deren zu Hause anschauen darf bevor ich meine Katzen dort abgebe. Auf alles wurde mir mit ja geantwortet von der TS Organisation. Musste eine Vertrag unterschreiben dass ich jetzt offiziell die Pflegestelle der beiden bin und die Organisation die Besitzer weil sie mir gesagt haben dass sie nach dem Gesetz her die 2 nicht vermitteln dürfen.

Von einen Tag auf den anderen schreibt mir die Dame der Organisation dass sie meine Katzen holt. Auf den Wunsch hin dass ich die Leute (neuen besitzer) erst kennenlernen möchte, reagierte die Dame der Organisation regelrecht aggressiv und weißte jede Frage von mir ab. Ich darf weder die neuen Besitzer kennenlernen noch sehen wohin die 2 kommen, es ist so und aus. Nachdem ich ihr mitgeteilt habe dass ich die 2 so nicht abgeben werde weil mir Dinge versprochen wurden die nicht eingehalten wurde, fing sie an mir mit Polizei, Amtstierarzt und Gerichtsverfahren zu drohen weil ich laut Vertrag IHRE Katzen nicht aushändigen. Sie hat ebenfalls den Vertrag mit den neuen Besitzern unterschrieben. Abgesehen davon meinte sie ich habe den Vertrag ja von ihr unterzeichnet also hab ich PECH gehabt.

Ich habe jedes Gespräch mit ihr oder Massenger aufgehoben wo sie mir diese Dinge anfangs versprochen hat.

Meine frage jetzt ... kann man mir die Katzen jetzt wegnehmen? Falls ein Gerichtsverfahren beginnen sollte muss ich mit dem rechnen zu verlieren ?

Habe zusätzlich erfahren dass die Organisation öfters schon auffiehl und einige leute sich meinen dass die Organisation auf genaueres Fragen aggressiv reagiert und anfängt zu drohen.

...zur Frage

Was hat das mit Finanzfrage zu tun ?

...zur Antwort

Schwer zu verstehen ohne Punkt und Komma.

...zur Antwort

Du kannst keine Schönheitsreparaturen verlangen, höchsten erbitten.

...zur Antwort

Habe auch mein Konto bei der Sparkasse aus ähnlichen Gründen gewechselt.

...zur Antwort

Vermutlich hat es niemand gemerkt ! Warte gelassen ab.

...zur Antwort

Wenn deine Eltern oder du kein Hartz-4 bekommen und deine Eltern einverstanden sind, geht das so.

...zur Antwort

Wenn ihr weniger Steuern bezahlen wollt, aber auch weniger Geld verdient, arbeitest du nur auf Minijob.

Wenn dein Mann auch noch weniger arbeitet und entsprechend weniger verdient, zahlt ihr noch weniger Steuern.

Mit Vorsteuer meinst du wohl Steuervorauszahlung für das Nebengewerbe. Bei Teilzeit wird ja stattdessen direkt Lohnsteuer gezahlt.

...zur Antwort

Gesetzliche Erbfolge ohne Testament:

Angenommen es gibt nur das Haus, das dir allein gehört

Du stirbst zuerst:

Dein Mann erbt die Hälfte und euer Kind die andere Hälfte. Wenn dein Mann dann stirbt, erbt jedes der 3 Kinder 1/3 vom Vermögen des Mannes.

Dein Mann stirbt zuerst:

da deinem Mann nichts gehört, gibt es erst mal nichts zu erben. Wenn du dann stirbst, erbt nur dein Kind.

...zur Antwort

Dazu müßte man mehr wissen. Bei wem sind sie jetzt ? Beweise ?

...zur Antwort

Du kannst nur zum 30.6. oder zum 31.12. kündigen.

Aber du kannst z. B. am 15.12. die Kündigung zum 30.6. abschicken, was natürlich nichts bringt.

...zur Antwort

Sport ist schon mal nicht schlecht.

PKV ist auch nicht schlecht, wenn möglich.

Besser als GKV. Da bekommst du öfter mal vom Arzt zu hören, die eine oder andere Untersuchung oder Behandlung kann ich nicht machen, sonst habe ich Budget-Probleme.

Nahrungsergänzungsmittel schenke ich mir. Nützen nur dem Händler.

...zur Antwort

Steht das nicht auch in deinem Rentenbescheid ?

...zur Antwort

Wurde der Käufer oder Fahrer bei dem Unfall denn ermittelt ?

...zur Antwort