Amazon verschleiert Rücksendung und droht mit Mahnverfahren!?

1 Antwort

Ich verstehe die Darstellung nicht.

Wenn es einen RMA-Label gibt und damit die Rücksendung durchgeführt wurde, ist das verfolgbar, d.h. Du kannst nachweisen, dass die Rücksendung zu dieser Position erfolgt ist und die Sendung bei Amazon eingegangen ist.

Wenn es nun hakt, dann hat das mit dem Produkt zu tun, das entweder nicht in der Rücksendung enthalten war (kann durch das Gewicht der Sendung jedoch widerlegt werden) oder nicht im rücknahmefähigen Zustand war (beispielsweise aufgrund von Beschädigungen). In diesem Fall wird Amazon eine Rückerstattung natürlich erst prüfen.

Deinen Schilderungen nach vermute ich, dass Du genau in diesen Prüfschritt gelaufen bist. Eine freundliche (!) Rückfrage beim Amazon-Kundenservice kann helfen, das zu klären.

Ich persönlich bin Amazon-Kunde seit 1999 und habe davor auch Amazon in USA verwendet. In dieser Zeit gab es ein paar Rücksendungen (ist bei mir sehr selten), aber im Gegensatz zu vielen anderen Shopping-Plattformen war dies bei Amazon immer sehr unkompliziert und einfach.

tellerchen  12.02.2023, 23:37

es sieht so aus, als wenn der Fragesteller sich mittlerweile wieder gelöscht hat....ich denke das bringt nix...neue Kommentare zu schreiben, da er die eh nicht mehr lesen wird....also denke ich closed...