Jemand verkauft eine Wohnung bei der man 5-10% Rendite machen würde und will dann auch noch eine Garantie geschaffen. Warum macht es dann nicht alles sofort selber. !!! MIt Mietgarantien und Steuervorteilen wurden schon in den 80er Jahren die Leute beschissen. Immobilien kauft man bei sich in der Nähe, wo man den Markt kennt

...zur Antwort

Wenn DEINE Wohnung (die zweite) leer steht dann zahlst du die Steuer. Klar kannst du aus dem Zweifamilienhaus auch ein Einfamilienhaus machen. Dann zahlst du keine Steuer.

Dann stellt sich aber die Frage nach der "Kostenlosen" Überlassung an die Eltern, es sei denn das Wohnrecht gilt für beide Wohnungen.Hier würde dann eine üblihe Miete anzusetzen sein und zu versteuern.

Ändere das Wohnrecht auf ganze Haus ab, dann bist du alles los.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.