Kaufe statt einer lieber 3 Wohnungen. Denn wenn du die zum Teil fremdfinanzierst bekommst du für DEIN Geld mehr Rendite.

Bei der Bank zahlst du 1 % Zins + 2 Tilgung. Am Markt solltest du 3-4 % Miete erziehlen. Aber es gibt genügend Untersuchungen das Privatanleger mit einer Immo nichts verdienen und sogar Geld vernichten

...zur Antwort

Schaut bei Immoscout nach vergleichbaren Objekten 3-4 Stück. Berechnet die Schäden die den Wert mindern und macht dem Pflichterben ein Angebot.
Ich würde gleich ein paar Tausender drauflegen da man friedlich viel Geld spart - und das auch hinschreiben.

Denn annehmen muss der weder das, noch das von der Bank oder sonst was. Erst ein gerichtlich bestellter Gutachter entscheidet.

Oder man hier anfragen was einer kostet https://www.gutachterundsachverstaendige.de/

...zur Antwort

Grundstückswert minus Abrisskosten und Entsorgung.

oder wenn verwertbar

Grundstückskosten + Wert der Wohnfläche nach Sanierung - Instandsetzungskosten

...zur Antwort

Die Grundbucheintragung erfolgt, wennm dann nur über einen Notar. Und der macht einen normalen Kaufvertrag. Über die Bank erfolgt die Abbezahlung eines Kredits, ob die dich in den Kredit lässt oder deine Sinderzahlung annnimmt. Muss man mit denen klären, auf jeden Fall werden die die Sonderzahlung nur gegen Vorfälligkeitsentschädigung nehmen.

Voher mal durchrechnen "wieviel bereits bezahlt ist" !

...zur Antwort

Du kannst einen Fremden nicht ein 1/2 Haus schenken, zumal du ja verlangst das Sie die Hälfe abbezahlt. Nicht "Ihr" habt Grundsteuer bezahlt sondern DU, so steht es auch auf der Rechnung.

Aus der Nummer kommt ihr so nicht wieder raus - die Grundstuer ist nochmals fällt, aber nur auf die Hälte

Wie seid ihr denn auf die merkwürdige Idee gekommen, das so zu machen

...zur Antwort

Niergends ?!?! Quatchkopf.

Die Preise sind so hoch wegen der Zinsen, alles ist leergekauft. Sicher ist Tagesgeldhopping und warten bis es kracht. Dann in München was kaufen und auf die nächste Blase warten. Kann natürlich sein das dein Leben zu kurz wird.

Das selbe gilt für alles andere auch Gold, Akten.

Wenn du Anlegen willst: streue das Geld weltweit in Aktien, Anleihen, Rohstoffe und Immos und mit 10% zockst du. Has du Gewinne zockst du auch mit denen

...zur Antwort

Sprich mit der Krankenkasse - persönlich - gleich - morgen. Nimm nen Schülerausweis mit

...zur Antwort

Wer stand am Todestag im Grundbuch ? Nach dem Tod kommt keiner mehr ins Grundbuch da die Immobilien dann bereits den Erben gehören würden.

Und wer erbt denn nun alles. Alleinerbe ohne Testament und Sohn zusammen geht nicht. Wieviel Kinder hatte der Mann denn ?

...zur Antwort

Ruf doch das Steuerbüro kurz an und frag. Aber vermutlich ein Zahlendreher.Oder lehne kommentarlos ab

...zur Antwort

Im Rehabericht bedeute was, die Agenten aus der Kur haben was gemalt. Oder bist du bereits seit Monaten Krank geschrieben.

Beantrage die Erwerbsminderungsrente einfach. Die prüfen dann selber was geht. Da du aber noch arbeiten kannst, würde ich mir was leichteres suchen.

ICh kenn Rollifahrer die arbeiten

...zur Antwort

Bei einer Versteigerung, und die kann er ansetzen würdest du nur die 1/2 bekommen. Er aber die 50000 Reparaturen verlieren. Miete könntest du vergessen (800*12*10 = 96000). Also käme er wohl 50000 billiger davon wenn er deinen Vorschlag ablehnt.

Die 50000 Reparaturen stecken im Haus das NUN 198000 wert ist. Was wäre es denn ohne die 500000 Reparaturen + laufende Instandhaltung wert.

Bei deiner Rechnung hat er 50000 reingesteckt und muss das dann durch den höheren Kaufpreis aus nochmal teilen

Ausmachen könnt ihr was ihr wollt. Macht man normalerweise einfach VORHER

...zur Antwort

Dafür gibt es sogenannte EInkommensteuertabellen, einfach mal googlen. Da du ja von irgendwas leben wirst sind die "Hinzuverdienstgrenzen" wichtiger als die Einkommensteuer.

Bei der Krankenversicherung ist das keine Zeit oder Summenrechnung. Die ermitteln was zeitlich, wirtschaftlich überwiegt und auf Zeit ausgerichtet wird. Also 451 Euro Job für die Versicherung und dann für 5000 Euro freiberuflich geht seit Jahren nicht mehr. Der Trick ging vor 5 Jahren noch.

Ich vermute mal du meinst selbständig und nicht freiberuflich. Dann lass den risikolosen Teil der Firma über Dritte laufen die dich anstellen. Also du die Risikofirma die Rechnungen deiner Mutter bekommt, die dann dich anstellt.

...zur Antwort

Beantrag erst einmal HarzIV, denn 666 Euro reich kaum für Miete, Krankenversicherung und Leben

...zur Antwort

Wenn man früher in Rente will gibt es Abschläge. Diese kann man durch Einzahlung reduzieren, geht glaube ich ab 50 Jahren.

Dadurch würde sich auch eine Erwerbsminderungsrente erhöhen. Was zur Zeit eine gute Anlage wäre, selbst wenn das erst in der Rente diese erhöht.

Die Rente berechnet sich ja nach Einzahlung und den Jahren. Hat man mehr Punkte gibts mehr Geld.

...zur Antwort

Vor Gericht zahlt stehts der Verlierer, daher ist es taktisch klug schnell die Summe zu begleichen die du freiwillig hergeben willst. Das Reduziert schon mal den Streitwert.

Danach würde ich alles andere einfach ablehnen.

Dann sollen dei Erben mal einen Gutachter fragen was die Immo damals wert war. Danach stellen Sie ihre Forderung. Gehst du drauf ein ist die Sache erledigt. Sie bleiben auf den Kosten sitzen. Den privatgutachter brauchst du weder reinzulassen noch Unterlagen gehen

Die können natürlich auf direkte eine Forderung stellen. Dann geht es zu Gericht und der Richter bestellt einen Gutachter.

...zur Antwort