Widerruf von online geschlossenem Onlineseminar innerhalb 14 Tagesfrist u Seminar noch nicht begonnen? Soulfood Jackie Fteitag?

2 Antworten

Wer ist "wir".

Grundsätzlich ist ein Ausschluss des Widerrufs über die AGB ohne aktive Bestätigung nicht möglich. Auch eine Fa. mit Sitz in Luxemburg muss sich daran halten.

Verstehe ich nicht. Wenn der Betrag abgebucht wurde, kann man die Lastschrift doch innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen. Der Anbieter wird den Betrag dann natürlich wieder bei dir einfordern, denn wenn du wirksam auf das Widerrufsrecht verzichtet hast, kannst du auch nicht formgerecht widersprechen.

Jeanylight
Fragesteller

Das werden wir jetzt erstmal veranlassen, und einen RA einschalten... Hier liegt System vor, und wir werden an den von Ihnen aufgesetzten Vertrag gebunden, bin mir nicht sicher, ob es da nicht höhere Rechtsprechung gibt, was uns vor online Geschäften, dieser Art schützt und wir doch einen wirksamen Widerruf getätigt haben?!