Kreditkarte - wann Abbuchung bei Feiertagen?

2 Antworten

Hallo, wenn die Abbuchung definitiv am 15. vereinbart ist, darf und wird die Bank nicht vorher abbuchen. Wenn doch, müsste sie die Folgen selbst tragen, d.h. die Rücklastschriftgebühren Deiner Bank.

Viel Glück

Barmer

Hallo,

was ist in der Vergangenheit passiert, wenn der 15. auf einem Wochenende lag?

Am besten die Kontoauszüge der letzten 12 Monae durchsehen.

Der 15. war diesen Monat übrigens kein bundesweiter Feiertag. Ggf. kann es relevant sein, ob bei den beteiligten Stellen ein Feiertag war oder nicht.

Gruß

RHW