Nach dem Gesetz Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren. Relevant für die konkrete Bestrafung ist aber natürlich die Höhe, Dauer und Intensität der Tätigkeit.

...zur Antwort

Die Bank hat richtig gehandelt. Lastschriften werden nur bei aktivem Konto eingelöst. Und müssen von den Händlern auch erst innerhalb von zwei Wochen eingezogen werden. Hast du einen Nachweis, dass du zahlen wolltest? Firmen sind auch dafür verantwortlich einen Schaden zu mindern. Dem sind sie nicht nachgekommen, indem sie eine Zahlung abgelehnt haben, als es noch in deren Verantwortung lag.

...zur Antwort

Zur Bank gehen und am Schalter Geld holen. Oder zu einer ordentlichen Bank wechseln, die Google Pay zulässt, ohne physische Karte.

...zur Antwort

Das ist ein Standardsatz

...zur Antwort

Zahnärztliche Leistungen sind doch fast in allen Punkten festgelegt. Ein Zahnarzt ist grundsätzlich halt teuer. Aber solange du nichts falsches behauptest, ist es rechtssicher.

...zur Antwort

Sorry, aber auch ein 20 cm hoher Begrenzungsstein sollte einen im Auto auffallen. Sehe nicht, warum dass das Problem des Besitzers ist.

...zur Antwort

Also meine Versicherung zahlt erst nach 12 Monaten aus, weil der Restbetrag mit einem möglichen neuen Fahrzeug verrechnet wird. Sobald man denen aber schreib, dass es keine neue Versicherung geben wird, kam das Geld nach 2 Tagen.

Die Versicherungsbedingungen sollte man halt Mal gelesen haben und kennen.

...zur Antwort

Das umschulden macht nur Sinn, wenn der Dispo dann aufgelöst und gestrichen wird. Sonst hast danach ja einfach doppelt so hohe Schulden.

Und wenn du es nicht schaffst, jeden Monat ein wenig vom Dispo abzuzahlen... Wie willst den Kredit abzahlen?

...zur Antwort

Klar. Wenn du ihn jetzt noch nimmst, während der Widerspruch bearbeitet wird, kann es sein, dass du auf den Kosten sitzen bleibst.

...zur Antwort

Für was wird er gezahlt? Wobei das auch egal ist, wenn du vom 3monats Durchschnitt sprichst, bekommst du diesen unabhängig geplanter Einsatzzeiten.

...zur Antwort

Ich erkenne klar eine Straftat. Die Fälschung beweiserheblicher Daten. Also Anzeige wäre möglich aber ne Gefängnisstrafe nicht zu erwarten.

...zur Antwort

Ist ja auch unlogisch. Du hast akzeptiert, dass es nicht anerkannt wird. Wieso sollte es im Jahr darauf anerkannt werden?

Aber hier sind dazu andere fachlich besser geeignet und haben vielleicht eine gesicherte Info.

...zur Antwort

Elster berechnet nichts falsch. Rückzahlung hängt natürlich davon ab, wieviel Abzug während des Jahres stattfand. Festgesetzte Steuer vergleichen und gut ist.

...zur Antwort

Die Arbeitsagentur sollte ja wohl wissen, dass du nur eingeschränkt arbeitsfähig bist. Dem AG kannst das sagen. Einen Jogginganzug erklärt das aber nicht. Wenn den Job nicht willst sag das dem AG und gut ist. Bekommst halt Bürgergeld.

...zur Antwort
andere Meinung

Die Eiskugel, die nach jeder Winterpause einen neuen Stand erreicht.

...zur Antwort