Wie kann ich mein Geld von Heldental zurückbekommen?

4 Antworten

Tja, das ist die - inzwischen doch eigentlich weit bekannte - Abzocke mit unnötigen online Trainings.

Vermutlich wird es sehr schwer dein Geld zurück zu bekommen. Ohne Gerichtsverfahren wird das Unternehmen vermutlich nichts zurück zahlen. Und wenn der Vertrag rechtlich nicht zu beanstanden ist, hast du vermutlich Pech gehabt.

Hey ein Widerruf ist zwar wahrscheinlich ( es gibt verlängernde Umstände der Widerrufsfrist die vielleicht greifen die für dich gelten könnten (Fernabsatzgesetz...)) nicht möglich.

Ein Rücktritt vom Vertrag nachdem noch weniger als 50% der Vertragsleistung erbracht wurde sollte möglich sein kenn die genauen Gründe nicht aber sollte auch relativ einfach sein. Wie genau weiß ich nicht weil bei einem ähnlichen Problem nicht so weit gehen musste aber hol dir definitiv mal rechtsrat (gibt viele kostenlose Stellen).

Funfakt bin auch bei Heldental seit ca. 8 Monaten schade dass es für dich nicht gepasst hat

Du hast einen Vertrag geschlossen und kein Widerrufsrecht (mehr). Der Vertragspartner bietet dir die versprochenen Leistungen weiterhin an. Aus welchem Grund sollte hier eine Rückzahlung der Gebühr möglich sein? Ich sehe dafür überhaupt keinen Anhaltspunkt.

Wende Dich bitte einmal ratsuchend bei der Verbraucherzentrale.