Welche Banken nehmen einen mit Schlechter Bonität?

7 Antworten

Ein Basiskonto nur auf Guthabenbasis (früher auch Konto für Jedermann) kannst du bei jeder Bank in Deutschland eröffnen. Trotzdem verweigern es viele Banken bei einer schlechten Schufa, vor allem wenn nicht ausdrücklich ein Basiskonto verlangt wird.
Aber es gibt immer noch einige (kleine) Banken, die nicht mit der Schufa zusammenarbeiten. Und auch wenn es dir nicht gefällt, sind es meistens kleine Sparkassen oder auch Volksbanken. Die Sparkasse oder Volksbank gibt es nicht, die sind alle rechtlich selbstständig und entscheiden selber, ob sie mit der Schufa zusammenarbeiten.

Über einen Kredit entscheidet die Bank. Es wird dabei immer eine Schufa Auskunft angefordert und bewertet. Das ist also immer eine Einzelfall-Entscheidung. Wenn die großen Banken ein Kredit ablehnen, kannst du das bei kleineren (zB Regionalen) Banken versuchen. Es gibt auch „Kreditvermittler“ die fordern aber hohe Zinsen.

Warum ist Klarna an Deiner Bonitaet schuld ?

Wehre Dich

Ist Klarna schlecht für Bonität?

Der Klarna-Rechnungskauf hat jetzt keine Auswirkungen mehr auf den Schufa-Score.13.03.2023

Bild zum Beitrag https://www.fr.de › Verbraucher

Bezahlen mit Klarna: Wirkt sich das negativ auf die Kreditwürdigkeit aus?
 - (Ausbildung, Schufa, Bankkonto)
haseimwolfspelz  12.04.2023, 12:34

Naja, vielleicht ja, wenn du nicht bezahlst was du auf Rechnung kaufst. Es ist natürlich nicht Klarna was negativ ist, sondern das nicht bezahlen. Egal mit welchem Anbieter du nicht bezahlst, es wirkt sich schlecht auf deine Bonität aus ;)

Versuch online das Postbank GiroDigital. Alternativ norisbank. Aber versuch lieber zuerst Postbank. Das sollte klappen.