Klarna meldet schlechtes Schufa-Rating, was tun?

 - (Bank, Schufa, Schufaeintrag)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verstehst die Auskunft falsch.

die Schufa hat an Klarna diese Auskunft erteilt und die Schufa hat diese Einschätzung erstellt und übermittelt!!! Klarna ist nur Empfänger und hat nichts damit zu tun, warum die Schufa dein Zahlungsverhalten so schlecht einstuft.

Woher ich das weiß:Beruf – Berufserfahrung.

Die Schufa sowie Klarna bekommen die Einkünfte nicht gespiegelt, noch gibt man sie in irgendeiner Art und Weise an.

und auch das Scoring findet durch die Schufa statt und nicht durch Klarna.

Das hängt vermutlich mit Deinem jungen Alter zusammen. Du gibst an, viel/reichlich/ für teuer Geld online zu shoppen. Fraglich ist aber, woher Du das Geld dafür einnimmst?!! Papis Portmonaie?

Warum nimmst Du überhaupt die mehr als fragwürdigen Dienste von KLARNA in Anspruch, wenn Du mit erst mit 18 Jahren schon so üppig online shoppen gehen kannst? Kannst Du die Sachen nicht einfach ohne KLARNA bezahlen??? Du kannst ja mal spasseshalber hier im Forum recherchieren, was die Leute alles schon so mit KLARNA erlebt haben.

Warum das Scoring so schlecht ist, kann nur KLARNA beantworten, das werden die aber nicht tun, auch nicht auf Nachfrage.

Die Frage bleibt aber im Raum bestehen: woher nimmst Du das Geld für Deine Shopping-Touren? Ein regelmässiges eigenes Einkommen kann es ja nicht mit 17/18 Jahren sein. Die anderen Daten werden alle safe sein, weil Du noch keine größeren Finanzgeschäfte in Anspruch genommen haben kannst.

Gegen das schlechte Scoring kannst Du nichts unternehmen.

Das ist aber mal sowas von falsch, korrekt siehe Kommentar von Correcta...

3
@Smartass94

Da bei NULL oder gegen NULL eigens generierte Einnahmen zugleich mutmasslich regelmässig und auch hohe Geldbeträge über KLARNA abgewickelt werden, ist die Antwort nix sowas von falsch. Es hilft, die ganze Antwort zu lesen ....

0
@Maerz2019

Die Schufa sowie Klarna bekommen die Einkünfte nicht gespiegelt, noch gibt man sie in irgendeiner Art und Weise an.

und auch das Scoring findet durch die Schufa statt und nicht durch Klarna.

Hilfreich

0

Was möchtest Du wissen?