Kredit umschulden - bei der selben Bank versuchen oder eine andere Bank wählen?

5 Antworten

Man sollte die jetzigen Konditionen der Bank mit denen der anderen Banken vergleichen und dann entscheiden.

Falls das ein Verbraucherdarlehen ist und du kein neues Geld benötigst wird dir deine aktuelle Bank wahrschienlich kein Angebot machen.

Ich würde beides tun und sowohl ein neues Angebot bei der aktuellen Bank erfragen als auch von mindestens zwei anderen Banken. So stellst du sicher, dass du dieses mal die günstigsten Konditionen bekommst.

39
als auch von mindestens zwei anderen Banken.

Das stellt also die günstigsten Konditionen sicher?

3

Bitte um Antworten zu Umschuldung.... :)

Umschuldung eines Bankkredits Hallo zusammen, bitte und hoffe auf eure Hilfe.

Folgendes, habe Okt.2011 einen neuen Kreditvertrag unterschrieben, mit dem der Dispogirokontorahmen von damals -3000 €, in den mit zu ablösenden Kredit der seit ca. 3 Jahren besteht,zusammen gerechnet worden ist. Mein Wunsch ist es, den Kredit zu einem besseren Zinsatz und höheren Raten abzuzahlen.

Hier die Zahlen:

Darlehnsnennbetrag 37.308 €

Sollzinsen: 20.549 €

Restsschuldversicherung: 6292 €

gebundener Sollzinssatz: 12,67 %

effektiver Jahreszins: 14,49 %

Gesamtbetrag: 57.858 €

mtl. Rate: 600 € / Laufzeit 84 Monate

a) Ab welchem Zeitraum nach einem neu verhandelten Kreditvertrag, ist eine Anfrage bei einem anderen Bankinstitut erwägbar für eine Umschuldung ? (

b) Was geschieht mit der Restschuldversicherung, falls mir bei einer anderen Bank die Umschuldung in Ausicht gestellt wird ? Wird von jeder Bank sowas verlangt ?

c) Wer kann mir Tipps geben, für gute Bankinstitute ? Auf was sollte man achten bei einer Umschuldung ?

Danke...............Dankeeeeeeeeeeeee..... für jede Antwort und jeden Tip...

...zur Frage

Wissen Banken, wenn man sich schon bei einer anderen Bank über einen Kredit informiert hat?

Angenommen man würde sich bei der Hausbank über einen Kredit informieren. Nur informieren und die Konditionen einholen und mal drüber schauen. Jetzt will ich zu einer anderen Bank gehen um die Konditionen zu vergleichen. Weiß die andere Bank dann, dass ich schon bei Hausbank angefragt habe? Haben die irgendwelche Möglichkeiten das nachzuvollziehen, oder werden Kreditanfragen ebenfalls bei der Schufa gespeichert?

...zur Frage

Kreditkartenschulden mit Kredit/Darlehen umschulden?

Hallo an alle,

habe mir vor Jahren eine Amazon Kreditkarte geholt. Da ich dort noch einen Betrag offen habe, und die Zinsen bei der Amazon Kreditkarte relativ hoch sind, wollte ich mich erkundigen ob es Sinn macht, sich einen Kredit/ ein Darlehen bei einer Bank zu holen um den noch offenen Betrag bei der Kreditkarte zu bezahlen?

Bei der Amazon Kreditkarte sind es zur Zeit ca 15% pro Jahr, bei vielen Banken liegt dieser zwischen 2% und 4%.

Viele Grüße

...zur Frage

Umschuldung - mehrere Kredite des selben Kreditinstituts zusammenfassen

Hallo an alle,

ist es möglich mehrere Kredite des selben Kreditinstituts zusammenzufassen? (Kredite mit unterschiedlichen Laufzeiten und Höhen) Sollte die Bank sich weigern, meinen Wunsch nachzukommen, könnte ich mich nach einem anderen Kreditinstitut umsehen, dass mir die Kredite zusammenfasst und ihre Schulden bei der alten Bank tilgt. -->ist das sinnvoll?

Wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Umschuldung KFW Kredit

Bin geschieden. Stehe für eine Zentralheizung bei der KFW Bank in der Haftung. Habe erfahren das der Kredit umgeschuldet werden muss. bei der Nachfrage mich aus der Haftung raus zu lassen, wurde dies abgelehnt. Braucht meine Exfrau meine Unterschrift und mein Einverständnis? Wie verhalte ich mich der Bank gegenüber? Bin Arbeitslos geworden und für die Arge durch meine Schwerbehinderung nicht vermittelbar.

...zur Frage

Wie hoch sind Zinsen bei schlechter Bonität?

In welchem Rahmen bewegt man sich da? Wenn man mit schlechter Bonität bei der Bank einen Kredit haben möchte, so ist das ja meist nur möglich, wenn dafür einen höheren Zins bezahlt. Aber über welche Beträge redet man da? Wie hoch sind diese Zinsen oder um wie viel höher sind Zinsen bei schlechter Bonität im Vergleich zu Kreditnehmern mit guter Bonität?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?