IngDiBa Dispo gekündigt?

3 Antworten

Die ING DIBA droht zurzeit allen Kunden an, dass sie diesen § 19 der AGB ziehen will - das ist wohl Geschäftspolitik um unliebsame Kunden loszuwerden. Ab 1.11. gibt es weitere eigentlich nicht notwendige neue Pflichten für alle Kunden.

Richtig ist auch, dass ein DISPO kein Anspruch ist, sondern immer die Bank entscheidet, ob sie ihn gewährt oder nicht. Schlecht für Kunden, die den DISPO als Normalfall in Anspruch nehmen.(übrigens viel zu teuer)

Auf einen Rechtsstreit würde ich mich nicht einlassen, sondern eine neu Bankverbindung suchen. Vorher ist eine Eigenauskunft bei der Schufa unbedingt erforderlich.

Das Schlimme ist ja dass es nicht mein Verschulden war!

Ich weiß dass jede Bank den Dispo einfach streichen darf!

Aber ich bin dort schon 12 Jahre dann sowas!

Denke da hilft mir auch kein Rechtsanwalt wenn die das so einfach machen dürfen!

Nur das stört mich einfach gewaltig!:

Die SCHUFA hat uns informiert, dass Sie einen negativen Eintrag haben. Deshalb kündigen wir Ihren Dispokredit mit sofortiger Wirkung.

@Ariba68

Ja, das ist übel, aber die Bank darf ja grundlos kündigen. Ich würde mich eher mal schnell um ein neues Girokonto kümmern

P.S. habe auch ein Konto bei der Diba und bin jetzt mal gespannt auf zukommende Nachrichten. Es ist aber nur ein Tagesgeldkonto.

Da würde ich ein Zeichen setzen und mir eine neue Bank suchen.

Eine schlechte Bewertung auf allen Onlineportalen inklusive.

Irgendwas läuft in diesem Land schief, dass man nur mit einem Basiskonto halbwegs ruhig schlafen kann.

Wenn du maximale Sicherheit willst, geh zur Sparkasse. Die meisten haben Kontrahierungszwang und können dir zumindest nicht ohne Grund das Konto kündigen. Den Dispo allerdings jederzeit...

Das klingt leider so, als ob du das ohne Anwalt nicht schaffen wirst. Oder, du wendest dich an die Verbraucherzentrale.