Ratenkauf - Schufa mit 18 Jahren, obwohl neue Bank?

2 Antworten

Dein Scoring wird einfach nicht hoch genug sein, da du der Schufa erst neu bekannt wurdest und daher wird der Antrag abgelehnt worden sein. Ob du ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze hast, ist bei Absatzfinanzierungen seit Jahren total egal. Da kannst du auch Hausfrau/Hausmann anklicken und bekommst eine Finanzierung. Denen ist der Score wichtiger und der ist einfach noch nicht gut genug, wenn man erst frisch 18 wurde und der Schufa bisher unbekannt war. Du kannst es bei einem anderen Anbieter versuchen, der dort etwas weniger streng ist.

Hast Du denn Einkünfte über der Pfändungsfreigrenze? Wenn nicht, bekommst Du wahrscheinlich schon deshalb keinen Kredit - bei Dir ist ja nix zu holen, wenn Du nicht bezahlst. Nur volljährig zu sein, reicht dafür nicht.

Was das mit dem Datenschutz soll, musst Du den Finanzierer fragen (was steht denn im Wortlaut in der Ablehnung?).