Wann kommt das Geld wenn der Steuerbescheid am Freitag rausgeht?

2 Antworten

Hallo,

manchmal geschehen auch Wunder ;-)

In diesem Jahr war die Steuer Rückzahlung bei einem meiner Söhne, schon einen Tag vor dem Steuerbescheid auf dem Konto.

oh okay schön zu hören :)

hoffe das klappt bei mir auch

0
@Niklast

Das liegt daran, dass die Bescheide zentral gedruckt werden, das dauert ca. 8 Tage. Überweisung 3 - 5 Tage. Hab ich aber nur gelesen.

Erstattungen hab ich immer auf dem Konto, bevor der Bescheid da ist.

0

Das ist kein Wunder, sondern heutzutage normal.

Aber erstmal muss ein Bescheid ergehen.

0

Betrag wird durch die Finanzkasse zeitgleich angewiesen

okay also kann ich damit rechnen dass es wenns gut läuft direkt auch Freitag drauf ist? Mfg

0
@Niklast

Woher weisst Du, wann der Bescheid rausgeht?

1
@cats123

Außerdem ist Mitte Mai. Jetzt ist nicht die Zeit, um nach einem Steuerbescheid zu fragen, sondern die Zeit, wo gefragt wird, bis wann man Zeit für die Abgabe der Steuererklärung hat.

War schon immer so.

0
@cats123

Stehe mit dem Herrn aus dem Finanzamt in kontakt aber ob es dann direkt freitag auch drauf ist weißt du nicht oder ?

0
@cats123

Na klar weiß er das

Hat er mir drei mal erzählt dass das Geld Freitag rausgeht

0
@Niklast

Warum fragst Du dann?

Übrigens - "dass das Geld Freitag rausgeht" - also bekommst Du es nicht am Freitag.

2
@Niklast
dass das Geld Freitag rausgeht

... aber er hat nicht verraten, an welchem Freitag das sein soll, sonst würdest heute nicht erneut nachfragen oder?

1

Was möchtest Du wissen?