Wann kommt das Geld wenn der Steuerbescheid am Freitag rausgeht?

2 Antworten

Hallo,

manchmal geschehen auch Wunder ;-)

In diesem Jahr war die Steuer Rückzahlung bei einem meiner Söhne, schon einen Tag vor dem Steuerbescheid auf dem Konto.

Niklast
Fragesteller

oh okay schön zu hören :)

hoffe das klappt bei mir auch

Andri123  09.05.2019, 12:45
@Niklast

Das liegt daran, dass die Bescheide zentral gedruckt werden, das dauert ca. 8 Tage. Überweisung 3 - 5 Tage. Hab ich aber nur gelesen.

Erstattungen hab ich immer auf dem Konto, bevor der Bescheid da ist.

cats123  09.05.2019, 23:45

Das ist kein Wunder, sondern heutzutage normal.

Aber erstmal muss ein Bescheid ergehen.

Betrag wird durch die Finanzkasse zeitgleich angewiesen

Niklast
Fragesteller

okay also kann ich damit rechnen dass es wenns gut läuft direkt auch Freitag drauf ist? Mfg

cats123  09.05.2019, 09:25
@Niklast

Woher weisst Du, wann der Bescheid rausgeht?

EnnoWarMal  09.05.2019, 09:33
@cats123

Außerdem ist Mitte Mai. Jetzt ist nicht die Zeit, um nach einem Steuerbescheid zu fragen, sondern die Zeit, wo gefragt wird, bis wann man Zeit für die Abgabe der Steuererklärung hat.

War schon immer so.

Niklast
Fragesteller
@cats123

Stehe mit dem Herrn aus dem Finanzamt in kontakt aber ob es dann direkt freitag auch drauf ist weißt du nicht oder ?

Niklast
Fragesteller
@cats123

Na klar weiß er das

Hat er mir drei mal erzählt dass das Geld Freitag rausgeht

cats123  09.05.2019, 10:24
@Niklast

Warum fragst Du dann?

Übrigens - "dass das Geld Freitag rausgeht" - also bekommst Du es nicht am Freitag.

LittleArrow  13.05.2019, 12:39
@Niklast
dass das Geld Freitag rausgeht

... aber er hat nicht verraten, an welchem Freitag das sein soll, sonst würdest heute nicht erneut nachfragen oder?