Finanzamt Geld da aber kein Bescheid

6 Antworten

Hab ich auch schon erlebt. Sogar schon, dass niemals ein Bescheid (in dem Fall ein Änderungsbescheid) gekommen ist. Wenn die Geld zu viel haben ist das doch nicht mein Problem?!

Bescheid wird unterwegs sein. Wenn er nicht kommt, einfach telefonisch erkundigen.

Ne hab das über eine Lohnsteuer Hilfe machen lassen. Und ja das Finanzamt bei uns benutzt auch ne citypost. War zumindest bei den belegen so. Danke für die Antworten.

Warum hat das Finanzamt die Arbeitslosenbeiträge nicht berücksichtigt?

Hallo, ich habe meinen Steuerbescheid für 2016 vom Finanzamt bekommen. Die haben die Arbeitnehmerbeiträge für die Arbeitslosenversicherung mit angesetzt. In den letzten Jahren wurden die immer berücksichtigt. Ist das ok?

...zur Frage

Grunderwerbsteuer - Widerspruch vom Widerspruch

Hallo, wir haben im Jahr 2012 ein Grundstück erworben. Anfang 2013 haben wir den zugehörigen Grunderwerbsteuerbescheid erhalten, gegen den wir fristgerecht im Mai 2013 Einspruch erhoben haben.

Leider haben wir den Einspruch aufgrund der Aussagen vom Finanzamt zurückgenommen.

Vor einigen Tagen sagte uns der Nachbar, dass er damals den Einspruch nicht zurückgezogen und vor einigen Tagen einen Teil der Grundsteuer erstattet bekommen hat. Laut Aussage des Finanzamts ist unser Bescheid endgültig.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich mich nun verhalten kann? Gibt es eine Möglichkeit dem Widerspruch zum Einspruch von 2013 zu widersprechen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Habe vor 2 Tagen meine Belege vom Finanzamt zurück bekommen. Kann ich endlich damit rechnen....

daß ich meine Steuergutschrift in den nächsten Tagen bekomme, oder dauert das dann immernoch so lange? Wer hat Erfahrungswerte? Wer ist vom Finanzamt und weiss das?

...zur Frage

Finanzamt fragt nach uralten Unterlagen bzgl. Freistellungsauftrag

Ich habe gestern Post vom Finanzamt bekommen. Das Bundeszentralamt für Steuern hätte in einer Überprüfungen Unstimmigkeiten meine Freistellungsaufträge (wohl in Summer größer 801€) im Jahr 2007 festgestellt.

Nun fordern sie weitere Unterlagen zu Kapitaleinkünften an. Welche genau, steht da nicht. Ich habe tatsächlich noch welche aus 2007 gefunden, die damals nicht in der Steuererklärung angegeben wurden (hab ich wohl vergessen), auf denen allerdings ein Abzug der Steuer+Solidaritätsbeitrag eingetragen ist.

Und nun? Was kann mir blühen??

...zur Frage

Überweisung zurückgekommen, da Kontonummer falsch. Dauer 1 Woche. Ist das normal?

Ich habe letzte Woche Freitag eine Überweisung getätigt, zur gleichen Bank in einer anderen Stadt. gestern kam das Geld zurück, da ich bei der Kontonummer einen Zahlendreher hatte. Das ganze hat eine Woche gedauert. Ist das normal? Oder hat die Bank in der Zeit mit meinem Geld gearbeitet?

...zur Frage

Habe die Bescheide vom Finanzamt bekommen mit der aussage: über die Verrechnung des Guthabens bekommen sie einen gesonderten Bescheid, was soll das heißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?