Finanzamt Geld da aber kein Bescheid

6 Antworten

Hab ich auch schon erlebt. Sogar schon, dass niemals ein Bescheid (in dem Fall ein Änderungsbescheid) gekommen ist. Wenn die Geld zu viel haben ist das doch nicht mein Problem?!

Bescheid wird unterwegs sein. Wenn er nicht kommt, einfach telefonisch erkundigen.

Ne hab das über eine Lohnsteuer Hilfe machen lassen. Und ja das Finanzamt bei uns benutzt auch ne citypost. War zumindest bei den belegen so. Danke für die Antworten.

Feststellung des Einheitswertes?

Wir haben ein Haus gekauft und haben nun Bescheid vom Finanzamt bekommen über die Festellung des Einheitswertes.Der beträgt nur 18917.-Euro.Heisst das jetzt das das Haus und das Grundstück nur so wenig wert sind laut Finanzamt oder wie muss ich das verstehen?Bin jetzt sehr überrascht weil das Haus viel mehr wert ist.

...zur Frage

Warum zieht das Finanzamt weiterhin kirchensteuer ein?

Ich bin Rentner, und bin Anfang des Jahres aus der Kirche ausgetreten. Habe jetzt festgestellt dass das Finanzamt immer noch vierteljährlich die kirchensteuer einzieht. War beim Finanzamt und mir wurde gesagt das ist so, und wird so bleiben und das ich wenn ich meine Steuern einreiche, sie mir dann wieder zurückholen kann. Ist das normal?

...zur Frage

Muss Fehler im Steuerbescheid gemeldet werden?

Ich habe heute meinen Einkommensteuerbescheid vom Finanzamt erhalten und habe eine höhere Steuererstattung zu erwarten, als ich mit meinem Steuerprogramm errechnet habe. Nach Vergleich meiner Berechnung mit dem Bescheid, habe ich gesehen, dass das Finanzamt einen Zahlendreher bei den Werbungskosten des Arbeitnehmers zu meinen Gunsten gemacht hat. Bin ich verpflichtet, diesen Fehler dem Finanzamt mitzuteilen? Mache ich micht strafbar, wenn das Ganze erst in ein paar Jahren auffliegt? (Meine Steuererstattung erhöht sich um € 320,00)

...zur Frage

Finanzamt hat sich bei der Kontonummer vertippt.

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe am 04.04. mein Steuerbescheid bekommen und festgestellt, dass Finanzamt sich bei meiner Kontonummer vertippt hat, da fehlt eine Zahl. Habe sofort angerufen, meine Sachbearbeiterin hat den Fehler zugegeben und versichert, wenn das Geld zurückkommt, sofort auf die richtige Konto überweisen. Nun warte ich seit drei Wochen auf das Geld. Letzte Woche habe ich wieder angerufen, wo mir gesagt wurde, es könnte bis 6 Wochen dauern, bis ich mein Geld bekomme. Vor allem das Geld konnte nicht bei jemanden anderen landen, so eine Nr. gibts überhaupt nicht. Kann ich was dagegen unternehmen? Vielen lieben Dank im Voraus.

Lari.

...zur Frage

Dringende Frage zu der Beareitung Steuererklärung 2013

Ich hatte bereits Mitte März meine Unterlagen für die Steuererkläung beim Finanzamt eingereicht. Vor zwei Wochen hatte das Finanzamt bei mir angerufen und auf Band gesprochen und mir parallel ein Schreiben zukommen lassen dass eine Angabe fehlt bzw. Unklar ist. Ich rief also dort um das ganze telefonisch zu klären aber ich wurde gebeten das ganze schriftlich mitzuteilen. Da ich bereits nun schon 14 Wochen auf den Steuerbescheid warte, fragte ich wenn ich die fehlende Angabe einreiche, wie lange die Bearbeitung denn noch dauern würde. Man sicherte mir zu, dass soweit alles fertig wäre und wenn mein Schreiben da wäre, würde der Vorgang SOFORT beareitet werden. Wie gesagt, nun ist das auch schon wieder zwei Wochen her und ich habe immer noch nichts vom Finanzamt gehört. Weder der Steuerbescheid ist mir zugeschickt worden noch eine Rückmeldung ob das nun mit den Unterlagen in Ordnung ist. Die letzten Jahre habe ich immer 14 Tage vor dem Bescheid ein Schreiben mit den eingereichten Belegen vom Finanzamt zurück bekommen. Aber noch nicht dass ist der Fall, dass ich die Belege bisher zurück bekommen habe. Ich weiss dass die Mühlen beim Finanzamt sehr langsam mahlen, aber wenn soweit alles fertig ist, warum dauert dass denn noch solange? Oder kann es sein, dass ich aufgrund der fehlenden Angabe nochmals 14 Wochen warten muss bis ich den Steuerbescheid erhalte? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Finanzamtgemacht wenn Angaben nachgereicht wurden, wie lange die Bearbeitung dauert? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Hab Einspruch gegen Ablehnung Steuervorauszahlung geschrieben, weniger gezahlt, ok? Knappe Kasse...

Hallo, Finanzamt hatte meinen Antrag auf Herabsetzung Steuervorauszahlung abgelehnt, habe Einspruch gemacht und in guter Hoffnung schon mal Mitte März weniger gezahlt. Hab das denen auch -nett- so geschrieben. Der Einspruch läuft noch, hab noch keinen bösen Brief bekommen.. Darf ich das so machen ok? Habe grade knappe Kasse und verdiene ja wirklich viel weniger dazu (zum normal versteuerten Hauptjob) wie sonst. Oder droht Ärger mit Finanzamt? Danke Euch für guten Rat, was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?