Finanzamt Geld da aber kein Bescheid

6 Antworten

Hab ich auch schon erlebt. Sogar schon, dass niemals ein Bescheid (in dem Fall ein Änderungsbescheid) gekommen ist. Wenn die Geld zu viel haben ist das doch nicht mein Problem?!

Bescheid wird unterwegs sein. Wenn er nicht kommt, einfach telefonisch erkundigen.

Ne hab das über eine Lohnsteuer Hilfe machen lassen. Und ja das Finanzamt bei uns benutzt auch ne citypost. War zumindest bei den belegen so. Danke für die Antworten.

Feststellung des Einheitswertes?

Wir haben ein Haus gekauft und haben nun Bescheid vom Finanzamt bekommen über die Festellung des Einheitswertes.Der beträgt nur 18917.-Euro.Heisst das jetzt das das Haus und das Grundstück nur so wenig wert sind laut Finanzamt oder wie muss ich das verstehen?Bin jetzt sehr überrascht weil das Haus viel mehr wert ist.

...zur Frage

Warum zieht das Finanzamt weiterhin kirchensteuer ein?

Ich bin Rentner, und bin Anfang des Jahres aus der Kirche ausgetreten. Habe jetzt festgestellt dass das Finanzamt immer noch vierteljährlich die kirchensteuer einzieht. War beim Finanzamt und mir wurde gesagt das ist so, und wird so bleiben und das ich wenn ich meine Steuern einreiche, sie mir dann wieder zurückholen kann. Ist das normal?

...zur Frage

Muss Fehler im Steuerbescheid gemeldet werden?

Ich habe heute meinen Einkommensteuerbescheid vom Finanzamt erhalten und habe eine höhere Steuererstattung zu erwarten, als ich mit meinem Steuerprogramm errechnet habe. Nach Vergleich meiner Berechnung mit dem Bescheid, habe ich gesehen, dass das Finanzamt einen Zahlendreher bei den Werbungskosten des Arbeitnehmers zu meinen Gunsten gemacht hat. Bin ich verpflichtet, diesen Fehler dem Finanzamt mitzuteilen? Mache ich micht strafbar, wenn das Ganze erst in ein paar Jahren auffliegt? (Meine Steuererstattung erhöht sich um € 320,00)

...zur Frage

Finanzamt hat sich bei der Kontonummer vertippt.