Hallo habe am Donnerstag meinen Steuerbescheid bekommen ,wann ist das Geld da?

3 Antworten

Das Finanzamt veranlasst die Überweisung am Tag der voraussichtlichen Bekanntgabe des Bescheides; das ist im Regelfall drei Tage nach dem Datum, dass auf dem Bescheid steht.

I.d.R. innerhalb von 24 Stunden nachdem es seitens des FA zur Zahlung angewiesen wurde. Wann das FA die Zahlung veranlasst, können wir nicht wissen / abschätzen - allerdings erfolgt eine solche Zahlung meist sehr zügig.

Normalerweise ist mit Erhalt des Bescheides, spätestens in den nächsten zwei darauffolgenden Tagen, das Guthaben bereits auf dem Konto. Sollte also gestern bei dir nichts eingegangen sein, dann wird es wohl am Montag drauf sein