Wie lange dauert es, nach Erhalt des Steuerbescheides, bis das Geld vom Finanzamt auf dem Konto ist?

2 Antworten

Bei mir hat es nur knapp eine Woche gedauert.

Bei mir steht auch noch in dem Steuerbescheid:

Über eine etwaige Verrechnung des Restguthabens mit Gegenansprüchen erhalten Sie eine besondere Mitteilung. Der darüber hinausgehende Betrag wird erstattet auf das Konto Nr. XXX bei der XXX Bank, sofern er mindestens 1,- € beträgt.

Sonst überprüf doch mal den Betrag und deine Bankverbindung, wenn es schon länger wartest...

Höchstens 14 Tage nach meinen Erfahrungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986