Bekomm ich seperat noch Steuerbescheid?

2 Antworten

Hast Du bei Zasta eine Empfangsvollmacht gegeben?

Wenn nicht, wird der postalische Bescheid an die Adresse geschickt, die in der Einkommensteuererklärung steht.

Die Leute bei Zasta sagen auf Ihrer Webseite "keine Angaben von ihnen nötig" und übernehmen die Daten von der Lohnsteuerbescheinigung, wie sie beim Finanzamt durch den Arbeitgeber des betreffenden Jahres übermittelt wurde.

Wenn also in der Erklärung eine falsche Adresse steht, liegt es daran, das künstliche Intelligenz eben nicht denkt, sondern Daten übernimmt.

Aber zurück zu Deinem Problem, Zasta bekommt durch die elektronische Einreichung zumindest den Bescheid auf elektronischem Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Linaj
Fragesteller

Super vielen lieben Dank

Sieh in die Erklärung, wer als Empfangsberechtigt eingetragen ist - derjenige bekommt den Bescheid.

Linaj
Fragesteller

Oh vielen danke 🙏🏻 ich hab jetzt nach geguckt da standt nicht da steht nur irgendwas von Formatfrei trz danke

Eifelia  15.06.2023, 11:10
@Linaj

Jedenfalls bekommt nur einer den Bescheid. Ich weiß nicht, was 'Zasta" ist, aber Du sprichst ja von einem Steuerberater - wenn der den Bescheid hat, bekommst Du ihn nicht bzw nur von ihm.