Testament mit Nachbar?

2 Antworten

Du kannst überhaut nichts tun, denn das notarielle Testament wurde beim Amtsgericht hinterlegt. Wenn Du glaubst etwas tun zu müssen, kannst Du nur den Betroffenen ansprechen, sein Testament zu ändern. Kommt dieser aber Deinem Wunsch nicht nach, dann hast Du keine weiteren Möglichkeiten.

Tarum
Fragesteller

OK,aber sowie ich jetzt mitbekommen habe, werden die heiraten,obwohl diese alkohlikerin einen festen Freund hat.

Tarum
Fragesteller

mache mir halt Sorgen🤷‍♂️, ob das so alles mit rechten Dingen zu tun hat.

Das mein Nachbar auch alles mit macht,verstehe ich absolut nicht.

Man kann kein Testament "abschließen ".

Was also ist abgeschlossen worden? Ist überhaupt etwas abgeschlossen worden?

Testamente können jederzeit geändert werden, auch notarielle.

Zu Lebzeiten kann man sein Vermögen verjubeln wenn man will. Kein Testament kann das verhindern.

Tarum
Fragesteller

Testament

Vorsorgevollmacht

Patienten Verfügung

Aber ich habe weder Original noch Kopie.

Nur von der Zentral Registerstelle 2 X Blattpapier ,das ich dort eingetragen bin,und die oben aufgelisteten eingetragen wurde.

Was ich habe ,eine Original Vollmacht,das ich seine Amtsbund Behörden gänge machen und erledigen darf.

Schubert610  26.08.2023, 22:15
@Tarum

wenn dein Nachbar jetzt ein neues Testament schreibt und seine Zukünftige als Erbin einsetzt, dann ist das Testament wo du bedacht wurdes hinfällig weil immer das neuste Testament Gültigkeit hat.

Privatier59  26.08.2023, 22:16
@Tarum

Ist der Nachbar denn dement?

Wenn nicht, greift die Vorsorgevollmacht nicht.

Die Patientenverfügung ohnehin nicht.

Und zu seinen Lebzeiten erbst du auch nichts.

Tarum
Fragesteller

Ich vermute er wird bedroht,ist schwer Zuckerkrankheit,trinkt mit.

Wie ich ganz am Anfang beschrieben habe,seit ca 1 Jahr kein Kontakt.

Kann sein das er Dement ist,wie kann kann man das Nachweisen?

Tarum
Fragesteller

Es ist für mich ein Betrug!

Die alte hat wie gesagt einen festen Freund,alle wohnen in einem Haus,von ihm ( 70 j)

Eifelia  27.08.2023, 09:56
@Tarum

Wenn er nicht dement ist, darf er wie jedermann seine eigenen Entscheidungen treffen - auch schlechte.

Vielleicht gab es ja auch jemanden, der die Entscheidung, Dich als Erbin (?) einzusetzen, schlecht fand...