Paypal Konto mit Schulden unter 18 was kann ich tun?

Um die Schulden zu begleichen muss man ein Bankkonto mit dem Paypal verbinden welches über meinen Namen läuft und dabei noch den Ausweis hinterlegen wobei bei diesem das falsche Geburtstdatum hinterlegt ist…

3 Antworten

https://www.eltern-aktuell.de/ab-wie-vielen-jahren-ist-paypal/

Minderjährige und Jugendliche sollten keinesfalls auf die Idee kommen, die Altersbeschränkung zu umgehen, indem sie falsche Angaben zum Geburtsdatum machen und sich auf diese Weise bei PayPal registrieren.
Es kann nämlich schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Zum Beispiel wird bei einer Überprüfung festgestellt, dass es sich um ein PayPal-Konto von einem Minderjährigen handelt, wird dieses PayPal-Konto gesperrt und wird auch im schlimmsten Fall dann nicht entsperrt, wenn der Minderjährige das 18. Lebensjahr erreicht hat.
Somit kann es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass ein Minderjähriger für sein ganzes Leben lang bei PayPal gesperrt bleibt. Außerdem handelt es sich bei Falschangaben im Sinne der deutschen Rechtslage um Betrug.

Ich staune immer wieder, mit welcher Leichtfertigkeit, ohne bis zur nächsten Ecke zu denken und mit völlig fehlendem Unrechtsbewusstsein, so gehandelt wird.

Die Bedingungen für eine Kontoeröffnung gibt es nicht zum Spass und man sollte frühzeitig lernen, dass es bestimmte Regeln gibt, an die man sich halten sollte, bevor man sich an das Lügen/Fälschen gewöhnt, nur weil es kurzfristig bequemer scheint.

Du kannst zwar jetzt das aktuelle Problem "lösen", wirst aber trotzdem nicht darum herumkommen, dass Du das Konto verfizieren musst und Du dann gesperrt wirst. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Die Schulden über 1000€ kann ich ohne weiteres bezahlen

Dann überweise diesen Betrag von dem dem PP-Konto zugeordneten Bankkonto und das Thema dürfte durch sein.

Das Problem liegt leider darin, dass kein Bankkonto mit dem Paypal Konto verbunden ist und um es zu verbinden der Ausweis benötigt wird…

@jucend

Dann musst du Mama oder Papa fragen oder jemand anderes mit Paypal, der dir die 1000 Euro so überweist. Vorab überweist du halt von deinem Bankkonto auf deren Bankkonto

Bei einem Paypal Geschäftskonto kannst Du doch Zahlungen annehmen.

Bitte doch einen engen verwandten für Dich das Geld an Paypalauf Dein Geschäftskonto zu zahlen, wie einen Umsatz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986