Paypal Abbuchung trotz Kreditkartenlimit möglich?

3 Antworten

Normalerweise wird das Geld, das über PayPal mit einer Kreditkarte bezahlt wird, schnell verarbeitet und abgebucht. Die Bearbeitungszeiten variieren, aber in den meisten Fällen erfolgt die Abbuchung innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach der erfolgreichen Abwicklung der Zahlung. In manchen Fällen kann die Abbuchung sogar schneller erfolgen, etwa innerhalb von 12 Stunden.

Es ist also unwahrscheinlich, dass eine Änderung des Kreditkartenlimits die Abbuchung verhindern kann, besonders wenn die Transaktion als "abgeschlossen" markiert wurde.

In einigen Fällen versucht PayPal möglicherweise auch, die Abbuchung zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchzuführen. Wenn das nicht möglich ist, kann dein PayPal-Konto ins Minus gehen. PayPal könnte dann Maßnahmen ergreifen, um das ausgeglichene Guthaben zurückzuerhalten, wie beispielsweise durch Kontakte zu dir.

Wenn es um eine Rückbuchung der Zahlung geht, kann dies eine komplizierte Angelegenheit sein. Da es sich in deinem Fall um eine Zahlung handelt, die du selbst als "Freunde und Familie" getätigt hast, fällt diese nicht unter den PayPal-Käuferschutz.

In deinem Fall wäre es ratsam, dich direkt mit deinem Kreditkartenanbieter in Verbindung zu setzen, um zu klären, ob eine Rückbuchung in dieser Situation möglich ist. Dabei wird die endgültige Entscheidung vom Kreditkartenanbieter getroffen, nicht von PayPal.

Du hast via PP gezahlt - ergo wird PP seine Forderung aufrecht erhalten - logischerweise auch dann, wenn Deine Kreditkarte keine ausreichende Deckung haben sollte.

Technisch gesehen könnte es über das Limit der Kreditkarte oder deren Sperrung klappen die Abbuchung zu verhindern. Allerdings ist die eigentliche PayPal Transaktion schon durchgeführt. Sprich dein Konto wäre dann im Minus und PayPal hat eine Forderung gegen dich. Das heißt du hättest dann bald ein Schreiben vom Inkassounternehmen. PayPal kann ja nichts dazu dass du Geld an einen Betrüger gesendet hast und wird sich das Geld daher von dir holen