PayPal Schulden nach ca 2 Jahren?

1 Antwort

Seit wann kann kann denn ein Käufer so ohne weiteres eine Zahlung "zurückziehen", nur weil er es sich anders überlegt hat?

Bist Du sicher, dass die €20 noch auf deinem Konto stehen? Ob irgendwann ein Inkassobrief kommt, kann Dir hier niemand sagen, da musst Du dich schon mit Paypal in Verbindung setzen.

Sollten die €20 entsprechend den Paypal-Zahlungsbedingungen zu Recht auf Deinem Konto stehen, wirst Du sie wohl bezahlen müssen. Für einen Schaden, der Dir entstanden ist, weil der Käufer seine Zusage nicht eingehalten hat, wird sich Paypal wenig interessieren. Das musst Du wohl mit dem "Käufer" ausmachen, was nach so langer Zeit schwierig sein dürfte.

Ruf die Paypal-Hotline an, dann weißt du wenigstens, wie die Sachlage ist.

zenelironi38987
Fragesteller

Er hat gesagt ich solle ihm das Geld zurück schicken und das haben ich auch getan

Zappzappzapp  25.08.2021, 21:43
@zenelironi38987

Wie ich schon geschrieben hatte, sollten die €20 Kosten lt. Paypal-Bedingungen zu Recht auf Deinem Konto stehen, wirst Du sie wohl ausgleichen müssen. Paypal hat mit Deiner Vereinbarung mit dem Käufer nichts zu tun.

Das ist etwas, was Du mit dem Käufer hättest regeln müssen, bevor Du einer Auftragsstornierung zustimmst.

Es verwundert mich zwar, dass so ein Betrag schon fast zwei Jahre auf dem Paypal-Konto offen sein soll, aber das kannst du ja selbst am besten überprüfen.