parfum tester und proben mit genommen?

Um welchen Warenwert geht es denn?

ich weiß nicht ganz genau die Tester ist schon verbraucht neue Ware etwa 120 euro

5 Antworten

ich habe lange Jahre bei einem der grössten Handelsfirmen gearbeitet..

damals sind grössere Mengen an Testerflaschen verschwunden, der Geschäftsleiter hatte damals...Mikrokamera verbauen lassen in Absprache mit dem Betriebsrat...

Nach 3 tagen wurde der Hausmeister erwischt...eine Hausdurchsuchung brachte Kistenweise Testerflaschen zum Vorschein...hatte der alles immer seiner Frau geschenkt...

Der wurde sofort gekündigt...musste schlüssel abgeben...

leider haben wir ihn nie wieder gesehen...der bekam Dauereinkaufsverbot in allen Häusern ...

hatte nur gehört er bekam ein Strafverfahren der Staatsanwaltschaft an den Hals...

Der hat nie wieder nen Job gefunden... wurde Harzler...

ich persönlich würde schon rot werden, wenn ich sowas machen würde... aus mir wird nie ein Diebstahlprofi werden, soviel ist sicher...

bei anderen scheint die Schwelle niedriger zu liegen...

ein schlechter Tausch... weg son blöden Testerflaschen seinen 20 jährigen Job zu verlieren...

Manchmal denke ich, die denken da garnicht über die Folgen nach....da muß irgendwas im kopf blockieren...wenn man sowas tut...

naja alles gute mit Deiner Zukunftaussicht...

Ob Du vor Gericht mußt, kann ich nicht sagen; aber die fristlose Kündigung ist in diesem Fall rechtens. Wenn Du nicht gegen die Kündigung vorgehst oder Du nicht Leistungen von der Agentur für Arbeit in Anspruch nehmen willst, kommt es normalerweise zu keiner Gerichtsverhandlung. Ob Du Dich für Dein Verhalten entschuldigt hast, spielt keine Rolle. Was die Polzei mit der Anzeige macht, weiß ich nicht.

herzlichen dank

Es gibt keine Polizei dabei

@Brookes

Aber Du hast doch selbst in Deiner Frage geschrieben, daß die Geschäftsführerin Dein Verhalten zur Anzeige bringt. Ladendiebstahl wird aber von der Polizei bearbeitet. Du widersprichst Dir selbst!

120 € sind keine Kleinigkeit mehr. Das wird vermutlich auf Anzeige und Gerichtsverfahren hinauslaufen, im Regel folgt eine Geldstrafe, wenn du sehr wenig Geld hast, kannst du dich ggf. mit dem Staatsanwalt oder Richter auf Sozialstunden einigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

ich habe eine frage , darf ich überhaupt fliegen , weil ich schon meinen flug . gebucht habe.

@Brookes

So lange du nicht zur Fahndung ausgeschrieben bist, ist das kein Problem.

Du solltest nur dafür sorgen, dass sich jemand in deiner Abwesenheit um deine Post kümmert, wenn diese mehr als ein paar Tage dauert. Ein Strafbefehl wird nach 2 Wochen automatisch rechtskräftig, wenn kein Einspruch eingelegt wird. Und in vielen anderen Bereichen laufen ebenfalls Fristen am Einwurf des Schreibens in deinen Briefkasten.

Du wirst von Sozialleistungen 3 Monate gesperrt (heißt kein Arbeitslosengeld)

vielen dank

Ich nehme mir Die Freiheit Dich zu korrigieren ..... ALG I ist keine Sozialleistung, sondern eine Versicherungsleistung. Anders sieht es bei ALG II aus, das kann der FS trotzdem nicht verweigert werden. ( siehe auch Aussetzung der Hartz IV Sanktionen )

@wilees

Das stimmt natürlich. Alg1 wird 3 Monate keines gezahlt. Danke

Meine Chefin hat gesagt das ist ein Diebstahl , und gleich fristlos Kündigung bekommen.

Die erste harte Folge ist - Du erhältst wegen selbst verschuldeter Arbeitslosigkeit eine 12-wöchige ALG I Sperre.

Welche Strafe das Gericht ausurteilt bleibt abzuwarten.

Eine Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht, wird keinen Erfolg haben.

ich werde auch keine Kündigungsschutzklage beantragen . ich bin froh wenn ich keine anzeige bekommen, habe,