Drogentest vor Gerichtstermin?

2 Antworten

Es gilt dein Zustand während der Tat. Eine nachträgliche Untersuchung ist wertlos.

Wenn die Polizei vor Ort keinen Test durchgeführt hat, was sollte dann ein Test vor dem Termin bringen? Damit wäre ja wohl nicht nachzuweisen, dass du beim Unfall ggf. unter Drogeneinfluss gestanden hast. Auch wenn es einen Test geben sollte, was mehr als unwahrscheinlich ist, lässt sich damit kein Rückschluss mehr auf den Unfallzeitpunk ziehen. Es sei denn, es wäre nachzuweisen, dass du Dauerkonsument bist. Aber selbst ein solches Ergebnis würde nicht ein paar Minuten später nach dem Test bis zum Termin vorliegen.