Mit 15 Jahre Diebstahl erwischt?

2 Antworten

das ich anscheinend 75€ Strafe zahlen muss

das ist keine "Strafe", sondern die Fangprämie von Rossmann, die Strafverfolgung von Seiten des Staates kommt natürlich obendrauf. Soweit das Verfahren nicht niedergeschlagen wird, hast Du ( als Ersttäter/in ) lediglich mit Sozialstunden zu rechnen.

Bitte Suchfunktion nutzen. Hier stellen drei Mal die Woche Ladendiebe - voll- und minderjährige - dieselben Fragen, und für Dich gilt dasselbe Recht wie für all die anderen Langfinger.

Die 75 € sind übrigens keine Strafe, sondern die sog. Fangprämie, die bekommt derjenige, der Dich erwischt hat, vom Inhaber und Du musst sie erstatten. Da sind 75 € etwas hoch gegriffen, google das.