Laden Diebstahl ich habe 2 Packung Philips Hue genommen und in Kopf Rhein geleckt d?

5 Antworten

naja...ich packte auch manchmal meinen Einkauf in eine Einkaufstasche...vor Coronazeiten, solange man nicht damit den Laden verlässt ohne zu bezahlen, ist es noch kein Diebstahl.

Wenn man aber die hälfte des Inhalts einer Verpackung in die Tasche steckt sieht das schon anders aus..

unterschreiben musst du garnix... aussagen auch nicht...personalausweis und Tasche bzw deine Jacke darf nur die Polizei durchsuchen bzw einsehen...wäre besser gewesen, du wärst geblieben und wenn du das nicht geplant hast mit dem in die Tasche stecken, die Polizei verlangt, dann hättest du eine schriftliche Fallanzeige, die du ggü den Beamten verleugnet hättest... noch dazu wäre genau die Ware aufgelistet gewesen ... und der genaue Wert...

jetzt im Nachhinein besitzt du garnix... der Detektiv aber deine Unterschrift.... da kann man nix mehr machen... kannst das ja nicht beweisen.

bei 300 Euronen Diebstahlswert ist das schon mehr als ein normaler Diebstahl, da kommt bestimmt noch etwas nach...das ist schon schwerer Diebstahl...

Ein Diebstahl landet eigentlkich immer bei der Polizei... nur so bekommt der Detektiv sein Geld... bzw zählt es als entdeckter und abgewickelter Diebstahl... wichtig für den Detektiv... der muß wöchentlich sein Kontingent erfüllen mit Mindestdiebstahlsquote...

ich denke du bekommst da noch Post von der Staatsanwaltschaft bei schwerem Diebstahl...und zumindest eine Anhörung...da kannst du ja deine Meinung kund tun... aber wie gesagt unterschrieben ist unterschrieben...hättest auf Polizei warten sollen und nix unterschreiben...geschweige denn dem Detektiv deinen Ausweis zeigen sollen,

" 3 Lampe raus geholt und Kamm Detektiv sagt zu mir Sol Tasche aufmachen ich hate nicht in der Tasche nur in Jacke 🧥". neee also man steckt sich nichts in die Jacke was man nicht bezahlt hat, was für eine schlechte Ausrede, als ob du das hättest bezahlen wollen.

was er meint mit "wenn du ausweis hast, rufe ich keine polizei", ist, dass er für den moment keine polizei benötigt, weil personalien ja durch den ausweis festgestellt werden konnten. dass jeder ladendiebstahl zur anzeige geht ist ja eigentlich klar.

Hier treffen sich Fragesteller und Antworter auf Augenhöhe.

Respekt! Ich hätte nie geglaubt, dass man so eine Textruine verstehen kann und erst recht nicht, dass man als Antwort auch eine verfassen kann, die dann wohl nur der Fragesteller versteht.

Oder ist das so eine Art Geheimsprache?

Klipp und klar - Du hast gestohlen und damit berechtigterweise eine Anzeige erhalten - ob Du nachdem Du erwischt worden bist eine Panikattacke oder meinetwegen auch 5 Attacken erlitten hast - na und. Also stelle Dich den Folgen Deines Fehlverhaltens.

Je nach Deinem Alter wirst Du jetzt halt nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden und das ist auch gaz richtig so.

Was heulst Du JETZT rum?

Überlege Dir VORHER, welche Konsequenzen folgen, wenn man klaut und erwischt wird.

Selbst Schuld.

Mitleid bekommst Du von mir nicht.

Die ehrlichen zahlen den Schaden von Ladendiebstählen über teurere Preise.

Du bekommst hoffentlich eine gerechte Strafe.

ich habe nicht geklaut habe packet beschädigt hatte Hand der hat spiel umgedreht und wen sie nicht helfen Dan lass sie es jeder macht welche Scheise in leben wer ist heute zu Tage ehrlich bitte und tut nicht so an sie helige sind

jeder macht was grose Tiere sind meinste Diebe die dürfen das

@Andle1982

Schade, dass ein Richter für diese Art Deiner inneren JammerEinstellung nicht die Strafe verdoppeln darf.

@Andle1982

"ich habe nicht geklaut"...du hast doch geschrieben, das du das unterschrieben hast.. unterschrieben ist unterschrieben, warum unterschreibst du was, wenn du es nicht getan hast...? bitte jetzt nicht sagen, das du es nicht gewusst hast...

im deutschen Strafrecht steht: Nichtwissen schützt vor Strafe nicht...

@tellerchen

Auch wenn es ewig her ist: Er wollte unbedingt KEINE POLIZEI...ein Schelm, wer vermutet warum nicht!

Kannst Du das bitte so schreiben, dass man es auch versteht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was haben sie bitte nicht verstanden ?? Ich meine nicht bose das ich nicht richtig Lesen und schreiben kann

@Andle1982

Was ist:

Philips Hue 2 Packung in kopf sett

Und Du hast den Kopf in den Rhein gesteckt?

Kopf Rhein geleckt d

Nimm es mir nicht übel, aber bitte passe in der Schule besser auf und lerne ordentlich Schreiben.

@wfwbinder

In diesem Fall muss ich Alarm67 uneingeschränkt zustimmen. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.