Sofatutor probe-abo vergessen zu kündigen jetzt kosten im Wert von 430€?

4 Antworten

Mit 18 muss man nicht schon den ersten Schufa-Eintrag haben. Das wäre zum Beispiel ungünstig, wenn Du mal eine eigene Wohnung mieten willst.

Du solltest Dir das Geld von Deinen Eltern leihen. Und dann einen Minijob suchen und an sie zurückzahlen.

Ohne zeitige Zahlung werden sich die Kosten nur unnötig erhöhen und ein Schufa-Eintrag bleibt auch drei Jahre bestehen.

Wann hast du das Abo den abgeschlossen? (Stichwort Widerrufsrecht) Und wie kommen die auf 430 €? Das müssen die ja irgendwie begründen...

Hast du echt ein 2-Jahreabbo abgeschlossen?!

Irgendwie passen die Zahlen nicht. Entweder, Du trollst uns hier einen vor oder es gibt Sachen, die Du uns nicht mitteilst.

Ebenfalls kann niemand hier beurteilen, ob das Abo wirksam abgeschlossen war.

Wenn doch, dann bekommst Du eine Lektion darin was es heißt volljährig zu sein. Irgendwann in naher Zukunft wird sich entweder ein Inkassobüro oder gleich ein Anwalt bei Dir melden und wenn dann immer noch nicht gezahlt wird, kommt erst der Mahnbescheid und dann der Vollstreckungsbescheid. Der ist dann 30 Jahre lang wirksam.

Das hier beworbene Premiumpaket kommt tatsächlich auf diese absurd hohe Summe. Ich finde das Angebot extrem fragwürdig, der dargestellte Preis des deutlich hervorgehobenen Premiumpakets gillt nur bei der einmaligen (!) Zahlung eines 24-Monats-Abo. (Was ist das für ein Abo?!) Mit der 30-tägigen "sicheren und unverbindlichen Testphase" werden Schüler (!) in eine ziemlich perverse Kostenfalle gelockt.

Wäre der FS mein Kind oder persönlicher Bekannter, würde ich einen guten Rechtsanwalt darauf ansetzen. Ich halte es durchaus für möglich, dass das abgeschlossene Abo sittenwidrig oder anderweitig nichtig ist. Aber das zu prüfen liegt hier außerhalb unsere Möglichkeiten.

Ich würde dem Fragesteller empfehlen, sich entweder mit der sofatutor GmbH zu einigen (Zahlung einer Aufwandsentschädigung oder Teilzahlung und Auflösung des Vertrages) oder mit den Eltern gemeinsam gegen dieses Konstrukt vorzugehen. Dann wäre aber der Rat eines Rechtsanwalts aber sinnvoll. Auch eine Beschwerde bei Verbraucherschutzverbänden wäre eine ergänzende Möglichkeit.

@Privatier59

Doch, habe auch lange gesucht. Wenn du hier auf "kostenlos testen" gehst und einfach irgendeinen Quatsch als E-Mail Adresse und als Passwort eingibt, steht da genau dieser Preis.

Premium 24 Monate
statt 19,95 €
Jetzt nur 17 ,95€ im Monat
Als Vorauszahlung von
430,92 € für 24 Monate

Schau dass Du das Geld zusammenbekommst . sonst geht es den üblichen Weg.

Den muss hier niemand beschreiben, weil schon tausendmal geschehen und alles dazu im Internet zu finden ist.