Der Monatsletzte ist der 31.07.2021. Damit mußt Du mit Rewe klären, wie es Rewe mit der Lohnzahlung handhabt, wenn der Letzte des Monats kein Bankarbeitstag ist.

...zur Antwort

Der Anwalt Deiner Frau kann schreiben was er will. fakt ist, solange sie nichts zur Fertigstellung der der Wohnung beiträgt, solange stehen ihr auch nur die Mieteinnahmen anteilig abzüglich der Nebenkosten zu.

Da Du nichts über den festgesetzten Nutzungsausfall schreibst, kann niemand einschätzen, ob Dein Trennungsunterhalt ausreichend ist.

...zur Antwort

Fasse ein Testament ab, dort kannst Du Deine Frau auch zur Alleinerbin einsetzen. Gemeinsame Kinder werden dann auf den Pflichtteil gesetzt. Wenn Du das Testament handschriftlich anfertigst und bei einer Bank im Schließfach hinterlegst und dieses Wissen auch im Bekanntenkreis streust, kannst Du Dir die Kosten eines notariellen Testamentes sparen.

...zur Antwort

Folgendes solltest Du wissen; electronische Heizkostenverteiler geben immer den Zählerstand vom 31.12. wieder. Damit entzerrt sich das Ablesen, so wie Du es früher von Verdunstungszählern gekannt hast. Lediglich bei der WW-Abrechnung kommen noch Wasseruhren alter Bauart zum Einsatz, die keine Fernablesung ermöglicchen.

Des weiteren kann der Vermieter auch den Abrechnungszeitraum beliebig festsetzen, nur wenn er einmal festgesetzt wurde kann dieser Zeitraum nur noch mit Zustimmung aller Mieter verändert werden.

...zur Antwort

Da Du das Rentenalter sicher noch nicht erreicht hast kommt nur die zweite Möglichkeit infrage, daß Du die Weiterbildung entweder abgebrochen hast oder die abschließenden Prüfungen nicht bestanden hast. Aber das wird Dir ja in einem extra Schreiben mitgeteilt.
Deine Frage ist zudem ein typisches Beispiel wie das Vorenthalten von Informationen die man eigentlich besitzt, die User bei ihren Antworten einfach in die Irre führen kann.

...zur Antwort

Wer lesen kann ist bei Deiner Frage klar im Vorteil. Zu der Kündigung des Abo´s steht in Deinem Vertrag alles drinnen; also lies mal den Vertrag, den Du abgeschlossen hast, denn hier kennt niemand die Vertragsbedingungen. Es gibt durchaus Anbieter die eine Kündigung mit Wirkung zum Folgemonat anbieten. Ob Dein Bubbel Vertrag dazu gehört, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Das FA wird einen aus der Erbengemeinschaft sich aussuchen und von diesem versuchen von diesem die Schulden beizutreiben. Wenn einer der Erben eine Immobilie besitzt kann diese auch im Zuge der Zwangsvollstreckung unter den Hammer kommen.

...zur Antwort

Schnellstmöglich für Kontodeckung sorgen, denn Du hast über Deine wirtschaftlichen Verhältnisse gelebt. Wenn möglich kannst Du ja das Handy zurückgeben oder in einem Pfandhaus versetzen und den Betrag dann auf Dein Girokonto einzahlen.

...zur Antwort

Warum fragst Du? Natürlich ist der Nachbar für alles was er auf seinem Grundstück aufstellt, verantwortlich. Wenn seine Versicherung sich weigert zu zahlen - er muß auf jeden Fall für Euren Schaden aufkommen.

...zur Antwort

Formulie doch erst einmal Deine Frage, daß sie in sich stimmig ist. Mediamarkt und Saturn sind zwei unterschiedliche Handelsketten.

...zur Antwort

Du suchst Streit, das ist das Kernproblem. Zudem verhält sich Dein Nachbar vollkommen korrekt.

...zur Antwort

Alle Auskünfte Zu Deiner Zahlungsmoral werden verweigert. Eine fristlose Kündigung ist dann gerechtfertigt, wenn man mit mindestens 2 Monatsmieten im Rückstand ist. Ausserdem entspricht eine firstlose Kündigung nicht gleich einem Rausschmiss. Dazu muß erst bei Gericht eine Zwangsräumung angeordnet werden und dann auch durchgeführt werden. Alles in Allem versuchst Du nur gegen das Deutsche Mietrecht Stimmung zu machen um von Deinem Fehlverhalten abzulenken!

...zur Antwort

Wenn Dein Fahrzeug Vollkasko versichert ist und der Schaden höher als die gewählte Selbsztbeteiligung ist, kannst Du mit einer Erstattung des Differenzbetrages rechnen. Aber prinzipiell gilt die Regel, dass man auch beim Ausweichen selbst verantwortlich ist.

...zur Antwort

Juristisch gibt es einen Nachtrag zum Arbeitsvertrag nicht; soll etwas an dem Arbeitsvertrag geändert werden, bedarf es einer Änderungskündigung,

...zur Antwort

Du kannst nur über den Teil des Erbes verfügen, für den Du zur Vollstreckung eingesetzt wurdest.

...zur Antwort

Da mußt Du das Hotel anrufen, ob sie die Zustimmung Eurer Eltern anerkennen. Hilfreich wärees jedenfalls ihr würdet Einzelzimmer buchen.

...zur Antwort

Dein Führerschein wurde einbehalten; vor dem Wiedererhalt kann Dir folglich auch eine MPU angeordnet werden.

...zur Antwort

Nimm Dir einen Rechtsanwalt, denn anderweitig wird die Bank nicht gewillt sein mit Dir zu kooperieren.

...zur Antwort