Geringwertiger diebstahl (kosmetik tester)?

1 Antwort

Könnte es zu Geldstrafe kommen obwohl es geringwertiger Diebstahl ist?

Alles kann, nichts muss. Ich tippe hier auf eine Einstellung gegen Auflagen nach § 153a StPO (Geldzahlung oder Sozialstunden).

Und kommt das in das Führungszeugnis rein?

Ziemlich sicher nein, zumindest wenn das Bundeszentralregister bislang leer ist.

Wird es in meinem Fall einfach eingestellt, und keine weitere Nachfolgen geben?

Wenn du nicht gerade in Berlin geklaut hast, m. E. eher unwahrscheinlich. Wieso sollte man Diebe einfach laufen lassen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche