Mediamarkt Finanzierung?

4 Antworten

Kreditanfragen werden vermerkt - und je häufiger sie erflgen, desto weiter sinkt der Scorewert.

NMAFFM  23.10.2022, 18:00

Ich meine, aber nur für den Zeitraum der Gültigkeit. Nach zwei Wochen ist die reine Anfrage wieder gelöscht

Tiiii  24.10.2022, 08:02
@NMAFFM

Ja, außer in derselben Zeit werden noch 8 (beliebige, größere Zahl) weitere Anfragen gestellt und kein Kredit eingetragen. Irgendwann bleibt das auch länger, da die Schufa ja denken muss, es passt was nicht.

correcta  24.10.2022, 18:23
@Tiiii

Beide unwissend. Die Anfragen wirken sich nicht aus und können nur vom Verbraucher selbst eingesehen werden. Du kannst also 200 Anfragen stellen und der Score bleibt der selbe.

Tiiii  25.10.2022, 10:54
@correcta

Gibt genug Erfahrungen, die das Gegenteil bezeugen.

Die Anfrage ist kurzfristig in der Schufa vermerkt. Wie es sich auswirkt, wenn danach kein Kredit eingetragen wird, kann dir kaum einer sagen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Finanzierung über 150 € als sinnlos angesehen wird, wenn du das Nettoeinkommen angegeben hast. Vielleicht eine Ablehnung, weil es unglaubwürdig wirken könnte?!

Wegen 150€ bei einem Einkommen von 3500€ eine Finanzierung machen? Wenn du allein lebst hast du abzüglich deiner Unkosten und Lebenshaltung über 2000€ übrig. Da kann man kräftig sparen und 150 für Airpods zahlt man nebenher.

Krplsngh
Fragesteller

War nur neugierig 😂

NMAFFM  23.10.2022, 18:00
@Krplsngh

Dann kannst du online einmal im Jahr eine kostenlose Abfrage bei de Schufa starten und dir dein "Konto" schicken lassen.

Die Anfrage ist neutral. Du kannst auch 100 Anfragen stellen, es wirkt sich nicht negativ auf deine Schufa aus.