Wie steht es denn da mit der ärztlichen Schweigepflicht?

Du bist nicht verpflichtet, den Arzt von der Schweigepflicht zu entbinden. Jedoch wird es einen Grund geben, warum du dort vorsprichst.

...zur Antwort

Welchen PKW fährst du? Wenn du einen Transporter mit 2 Sitzen hast, dann liegt dein AG falsch. Andernfalls wäre es nett zu wissen, ob ihr eine Dienstwagenregelung hat und was in deinem AV steht

...zur Antwort

Frage eine kostenfreie Schufa Auskunft an. Die ist in max 14 Tagen bei dir. Dann siehst du, warum du abgelehnt wurdest und kannst entsprechend agieren.

...zur Antwort

Frag mal ihn hier, der hat die selbe Frage:

https://www.finanzfrage.net/frage/cannabis-in-grossen-gewaechshaeusern-anbauen-und-an-lizensierte-fachgeschaefte--verkaufen

...zur Antwort

Ich denke, du könntest mal versuchen Binance mit ins Boot zu nehmen. schließlich trifft es ja nicht nur dich, sondern wahrscheinlich auch viele andere Anleger.

...zur Antwort

Ist aber ein günstiger Stundensatz. Du hast ihn beauftragt, er hat dir geholfen, und dafür möchte er jetzt bezahlt werden. Dachtest du, er macht die Beratung aus reinster Nächstenliebe?

...zur Antwort

Nein, das wäre Erpressung, wenn man dich unter Druck setzen würde eine Kündigung zu unterschreiben. Damit kommt dein AG nicht durch.

...zur Antwort

Suche dir Unterstützung, einen Anwalt bestenfalls. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass in der Regel das Kind immer bei der Mutter bleibt. Väter haben vor Gericht nie eine Chance, nicht mal ansatzweise

...zur Antwort

Du notierst Datum und Uhrzeit der Übergabe und vermerkst auf dem Vertrag, dass er dir die Schilder umgehend zukommen lässt. Allerdings kann er bei der Ummeldung ja die Schilder auch behalten.

...zur Antwort

Die Frage ist, ob dich dein Arbeitgeber gehen lassen möchte? Du kostest ihn schon lange nichts mehr, warum sollte er dir dann deinen Abgang versüßen?

...zur Antwort

Fällt dir ja früh ein. Brauchst du Geld? Dein Anwalt wird sich an den Vorgang nicht mehr erinnern können. Kannst aber mit einem anderen Anwalt mal dein Glück versuchen. Ich denke, du hast hier sehr schlechte Karten

...zur Antwort

Wo ist der Unterschied zwischen einer Kneipe und dem Schulgebäude? 2G ist 2G und 3G ist 3G. Ich finde die Idee nicht schlecht.

...zur Antwort

Gegenfrage: wenn die Chemie zwischen beiden stimmt, ist ein Lernerfolg ja schon fast vorprogrammiert. Wie viel ist es euch denn Wert, dass eure Tochter in der Schule mitkommt?

...zur Antwort

dass ich mich zu sehr unter druck fühle und unter sozialen Ängsten leide

Dann solltest du dich dem stellen und nicht davor weglaufen. Das kann dir auch in der Ausbildung geschehen, da dort ein viel rauherer Ton weht

...zur Antwort

Integrationsamt/Inklusionsamt. Aber, vielleicht fragst du erst beim Vertragshändler nach, was genau er benötigt. Meist reicht auch der SB Ausweis. Andernfalls eine Bescheinigung des Versorgungswerkes

...zur Antwort

Die Fahrschule müsste, nur unter dringendem Verdacht, dazu berechtigt sein, Zweifel an der Fahrtauglichkeit zu haben. Kontrollieren dürfen sie nicht, aber sie können dir die Fahrten verwehren. Aber, willst du jetzt schon VOR dem Lappen durch BTM auffallen? Das kann dazu führen, dass du erstmal eine Sperre bekommst.

...zur Antwort

Ich würde sie nochmal anschreiben und ihr ein paar Tage Zeit lassen. Dann kannst du ihr das Geld einfach wieder zurück überweisen.

...zur Antwort