Kredit? Ist es betrug wer kennt die bank BNP Paribas?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das eine seriöse französische Bank, die mit ihrer deutschen Niederlassung unter dem Markennamen "Consorsbank" auftritt: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Impressum

Dennoch klingt diese Geschichte sehr seltsam. Wahrscheinlich wird der Name der Bank hier nur vorgeschoben um einen Betrug zu verschleiern.

Keine seröse Bank will Vorkasse bei Krediten. Du hast vermutlich nie mit der BNP Paribas geschrieben und die wissen vermutlich auch gar nicht, dass sie dir einen kreidt geben wollten. Das ist ziemlich sicher Betrug und wenn du irgendwelches Geld bezahlt hast, ist das weg. Ärgern und daraus lernen, mehr kannst du nicht mehr machen.

Die Banque Paribas ist eine große französische Bank.

Ich höre das erste Mal, dass die Geld vorab haben wollen.

Ich vermute, dass da Jemand den Namen nutzt, aber ein Trittbrettfahrer ist.

Wie hast Du die Unterlagen bekommen? Per eMail?

dann sieh Dir die eMail-Adresse an. ist es eine Gmail, oder gmx Adresse?

die echte BNP Paribas hat Adressen, die auf

@bnpparisbas.com

enden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Per watsApp ist es alles gelaufen, hab auch Unterlagen, da steht das mit der Bank drauf,sonst hätte ich es nicht gewusst, aber statt den kredit zu bekommen, wollen die immer mehr Geld, es wird mal ein zahlungsbeleg geschickt ,mit den Daten und Nummer von der Bank, aber dann heißt es ,wie jetzt ,die steuerbehörde ,will noch geld haben, sonstwird der kredit nicht ausgezahlt, bzw sie drücken sich so aus,wie jetzt ist online überwiesen, aber durch die Summe die überwiesen werden muss,haben die den kredit gestoppt, erst bei Eingang des Geldes, würde der kredit mir sofort zur Verfügung stehen ,weiß nicht ob es nur ein betrug ist ,oder es tatsächlich rechtens ist .LG Beate

0
@Sandra2018

Keine Bank macht den Datenaustausch mit dem Kunden per Whattsap. Das ist keine echte Banktransaktion. Man versucht Dich zu betrügen.

5

Was möchtest Du wissen?