Buchungsanzeige was ist?

2 Antworten

Ich vermute mal, dass sie den Betrag direkt deinem Konto belastet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Was bedeutet das?

@Franzsr

Das die Rechnung von deinem Konto bezahlt wurde… Schau mal in die Umsätze rein.

@Franzsr

Dass der Betrag von Deinem Konto abgebucht wurde und nicht mehr gesondert vo Dir überwiesen werden muss. Sieh in Deinen Kontoauszug.

Ich habe aber kein Konto bei dieser Bank sondern nur in offener Finanzierung ...

@Eifelia

Bei dieser Bank habe ich nur einen Kredit eröffnet und sonst nichts, aber ich bin mit 4 Raten überfällig, sie haben mir einen Brief geschickt mit der Aufschrift "Interventionsbeauftragung, soll 100,80 €Ich verstehe kein Deutsch, also kann ich es nicht entziffern

@Franzsr

Dafür schreibst Du aber auffallend fehlerfrei.

"Interventionsbeauftragung, soll 100,80 €"

Wird ja wohl nicht alles sein, was da steht.

Vielleicht kann man Dir helfen, wenn Du den gesamten Text im Wortlaut oder ein Foto (Namen, Nummern etc natürlich geschwärzt) einstellst.

@Eifelia

Aber was ist ein Interventionsbeauftragter?? Der Brief lautet "sehr geehrter herr ***** auf ihrem oben angefuhrten vetrag haben wir folgende buchung (en) vorgenommen:Interventionsbeauftragung, SOLL € 100,80, diese Gebühren sind binnen 7 Tagen ab erhalt dieses Schreibens zu zahlung fallend. Nach ablauf der falligkeit wird auf nicht bezahlte gebuhren der vetraglich vereinbarte zinssatz verrechnet. Wir ersuchen sie um rechtzeitige einzahlung der gebuhr mittels beiliegender zahlungsanweisung." Kann man das mit einfachen Worten erklären?? Vielen Dank

@Franzsr

Naja, wenn ich von jemandem mein Geld nicht zurück bekomme, kann ich z.B. ein Inkassounternehmen beauftragen oder einen Anwalt, damit meine Forderung eingetrieben oder tituliert wird. Damit beauftrage ich jemanden, damit er interveniert, also sich dazwischen schaltet, um meine Interessen zu vertreten.

Die Bank berechnet Dir für diese Mühe offenbar 100 Euro. Und das steht so vermutlich in deren AGB. Und wenn Du das nicht bezahlst, werden Zinsen darauf fällig. Das glaube ich, ich weiss es aber nicht. Aber Deine Bank kann Dir das erklären.

Das sind dann aber noch nicht Kosten des Inkasso/Anwaltes, die kommen dann später noch dazu.

@Franzsr

In einfachen Worten:

Bezahle die offenen Raten, bezahle die Gebühren!

Dann ist alles wieder gut! 😜😁😎

Was hältst Du davon, einfach mal bei Deiner Bank nachzufragen und Dir von dort eine Erklärung geben zu lassen, wo alle Informationen vorliegen, statt in einem anonymen Forum ohne vernünftge Hintergrundinformationen ein langes Frage- und Antwortspiel zu betreiben?