FinanzFox Kredit Erfahrungen, seriös?

6 Antworten

Es gilt sowohl für die Finanzfox als auch für alle anderen Kreditanbieter. Wer Vorkosten verlangt ist als nicht seriös zu bezeichnen. Ich würde mich also auf keinen Fall darauf einlassen. Es gibt auch andere Anbieter, wo es keine solche Kosten gibt. Schau einfach in der google Suche nach kreditfee und du wirst einem vernüftigen Kredit finden können. Denn Kreditfee ist ein bekanntes Portal für seriöse Kredite.

Übrigens sind Vorgebühren wie du sie in deiner Frage angesprochen hast nichts anderes als eine Abzocke. Da können diese Firmen noch so viel um den heißen Brei herumreden. Denn das ist ein mehr als eindeutiges Anzeichen. So meinen es auch die Verbraucherschutzverbände.

Bei Financefox bzw. FinanzFox wäre ich vorsichtig, generell bei alle Angeboten die einen Kredit zu guten Konditionen gegen Vorkasse versprechen.

Es ist nicht gesagt, dass der Kredit dann nicht zustande kommt, aber teilweise kommt es dann doch nicht zur Kreditvermittlung und man bleibt auf den Kosten der Vorauszahlung sitzen.

Man benötigt heute keinen Kreditvermittler mehr, denn man kann online selbst bei den Banken und ganz direkt anfragen.

Ich selber habe meinen Kredit bei der Bank of Scotland angefragt und auch erhalten: https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit

Ich habe super Kondition bekommen und bei dem aktuellen Zinsniveau macht es auch Sinn einen Kredit zu nehmen.

Ein Vermittler lebt immer von der Provision und diesen Zwischenschritt kann man sich wirklich sparen und direkt anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlicht und ergreifend ..... Kreditvermittler bekommen ihre Provision von der Bank und diese Kosten werden in die monatliche Raten eingearbeitet.

Er wurde mir auch genehmigt und zugesagt,

Welches Bankinstitut hat Dir diese Aussage schriftlich gegeben?

Vergiss das Ganze und Du sparst Geld und Frust.

Du kannst, wie alle Fragesteller dieses Forums mit ähnlicher Frage davon ausgehen, dass

Vorauszahlungen nie seriös

sind ‼️

Ich würde da die Finger von lassen. Wenn eine Vorauszahlung verlangt wird, solltest du immer misstrauisch werden. Die wollen dir 1.500 € leihen, trauen dir aber nicht einmal zu, dass du 190 € Gebühren (wofür eigentlich?) zahlst... Das passt nicht zusammen. Und auch so gefällt mir die Firma FinanceFox nicht wirklich...