Darf man mit 18 von einer 17 jährigen Nudes bekommen?

1 Antwort

Sofern sie dir die Bilder freiwillig schickt und dafür kein Geld bekommt, würde das unter den Ausnahmetatbestand des § 184c Abs. 4 StGB fallen.

Du solltest dir aber bewusst machen: Man sieht den Bildern nicht an, dass sie unter diesen Ausnahmetatbestand fallen. Wenn diese Bilder der Polizei in die Hände fallen, stehen die möglicherweise morgens um 6 Uhr mit einem Durchsuchungsbeschluss bei dir vor der Tür, weil die erst mal von einer Strafbarkeit nach § 184c Abs. 3 StGB. Dann kannst du versuchen, denen zu erklären, dass du die Bilder ganz legal bekommen hast... Viele Spaß dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Obitouchiha47
Fragesteller

Die standen schon vor meiner Tür wegen Verdacht auf Kinderpornographie ohne Erfolg hahaha deswegen hab ich Paranoia ich will nichts verbotenes machen

Answer123  24.11.2021, 19:43
@Obitouchiha47

Dann lass die Finger davon. Wenn die sehen, dass es da schon mal Ermittlungen gab, hast du gleich die nächste Durchsuchung am Hals. Und wer weiß, ob die sich mit Klingeln aufhalten.