Ist dieser Beleg eine Fälschung?

4 Antworten

Bei sowas wäre ich vorsichtig.

Warte den Eingang des Geldes ab, bevor du Ware versendest.

Danke für die antwort

100 %ig gefälscht. Kannst die Ware absenden, wirst dann aber niemals Geld erhalten. Also solltest du es lassen.

Hast Du Ihre IBAN? Es gibt Plausibilitätsprüfungen für IBANs im Netz.

Vorsicht insbesondere bei EbayKleinanzeigen ‼️

Diese Zahlungsbelege als Nachweis zu senden, gehören auch zur Betrugsmasche.

@Magnus1981 hat recht, Geldeingang abwarten 🙏👍

Die Frau ist auch extrem ungeduldig will sofort die Ware dafür aber hat mir Personalausweis Bild geschickt und ein Bild von ihr selbst... warte aber echt bis morgen die Sache stinkt mir zum Himmel

@Niko563

Personalausweis Bild geschickt und ein Bild von ihr selbst..

Ganz klarer Betrugsversuch. Das ist ein geklauter Perso und auf dem Bild, das kann irgendeine Frau sein, aber sicher nicht die hinter dem Account.

Mach ne Meldung beim Support von eBay Kleinanzeigen. Dann wird der Account gelöscht und übermorgen ist der unter einer anderen Sockenpupp wieder da ...

Ja - so geht das dort zu.

PS: allein schon der Name R. Jenette. Klingt doch nach nem Puff, oder? Ist auch ein Puff.

@Niko563

warte aber echt bis morgen

Brauchst Du nicht warten .... da rieselt weder morgen noch übermogen ein 850,00 € Geldeingang. Stink jetzt schon aus allen Ecken ..

Warum verkaufst Du Sachen im Wert von 850,00 € bei eBay-Kleinanzeigen??

Veranstaltest Du einen Tupperabend mit Betrügern? Scheint fast so. Du lädtst die ja regelrecht bei Dir zu Hause ein.

Deine IBAN hat sie jetzt auch, die nette R. Jeanette und Deinen vollen Namen. Das weisst Du ja, wessen Identität als nächstes gestohlen wird.

Blöd? Blöd.

@Niko563

"extrem ungeduldig" 😅 ja klar, denn (über)- morgen kommt die Std. der Wahrheit 🙏

hat recht, Geldeingang abwarten

Da können sie aber lange warten, in Schermbeck ....

Die ganze Aktion gilt ja nur dazu, den Identitätsdiebstahl am Leben zu halten, mit immer neuen echten Kontodaten und echten Namen. Die vom Fragsteller ist ein richtiges Geschenk.

https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl

@Maerz2019

EbayKleinanzeigen..... man kann's schon nicht mehr lesen 😴

Jetzt hat eBay sein Kleinanzeigengeschäft an die Norweger verkauft.... wer weiß was da noch auf uns zu kommt 🤨