Ebay Kleinanzeigen - Gefälschtes Teilegutachten der Felgen, habe ich eine chance?

2 Antworten

Ich würde Anzeige erstatten + Strafantrag stellen. Allein das gefälschte Gutachten wird Ihm eine Geldstrafe einbringen, da es Urkundenfälschung ist.

Danke für die Antwort ! :) hab anzeige erstattet

Sofern der Verkäufer vorsätzlich gehandelt hat, ist der dringende Verdacht des Betrugs und der Urkundenfälschung gegeben.

Ob Du Dein Geld jemals wieder siehst ist die andere Frage. Wer so dreist betrügt würde das nicht machen, wenn er nicht dringend Geld bräuchte. Bei dem wird im Zweifel nichts zu holen sein.

Dennoch sollte man Strafanzeige erstatten. Manche Täter versuchen sich dann reuig zu zeigen indem sie den Schaden regulieren.

Danke für die Antwort, Anzeige habe ich erstattet...

Geld hat er, daran liegt es nicht... er hat die Felgen angeblich eingetragen bekommen... ich gehe heute zu meinem Anwalt...

Ganz klar Betrug! Anzeigen