Überweisung auf ein Konto welches schon geschlossen wurde - wohin wird das Geld überwiesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an ob dein Bekannter ein Konto bei seiner alten Bank hinterlassen hat an welche diese es weiterleiten kann. Wenn du ein neues Konto bei der Bank eröffnest und gleichzeitig das alte schließen lässt, so ist das neue Konto normalerweiße bei der alten Bank hinterlegt und wenn dann Zahlungen auf das alte Konto gehe würden, so werden diese weitergeleitet. Hat dein Bekannter jedoch direkt bei der Bank sein Konto geschlossen und kein Referenzkonto hinterlassen, so wird dir das Geld wieder zurück überwiesen.

Das Geld kommt bei der Bank an, das Konto existiert nciht. Es geht auf ein Zwischenkonto wo zu lärende Posten drauf sind.

Dann sieht sich das Jemand an. Wenn der Kunde bei der Bank ein anderes Konto hat, kann es sein, das es auf das Konto geht.

Sonst wird es zurück geschickt.

Gehalt auf falsches Konto überwiesen. Wie lange dauert es bis es auf dem Richtigen ist?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine Frage bezüglich meines Gehalts, ich bin ein bisschen besorgt. Mein Chef hat letzten Donnerstag mein Gehalt auf mein altes Konto überwiesen, welches nicht mehr aktiv ist, obwohl ich meine neuen Kontodaten mitgeteilt hatte. Nun habe ich mit meinem Chef gesprochen und ihm den Sachverhalt geschildert, das Geld kommt ja einfach zurück zu der Bank meines Chefs. Meine Frage ist, wie lange dauert dies und wann kann ich damit rechnen, das Geld auf meinem neuen richtigen Konto zu haben? Wird das Geld bis Ende der Woche da sein? Wie lange dauert die Rückbuchung auf das Konto meines Chefs? Ich wäre sehr dankbar für einige helfende Antworten. Liebe Grüße Jess

...zur Frage

SEPA Überweisung Holland

Hallo,

ich habe am 12.12.11 ein SEPA Überweisung nach Holland getätigt. Betrag kanpp 60€. So nun hab ich gestern 21.12.11 beim Verkäufer nachgehagt ob das Geld nicht schon da wäre, den der Artikel ist für Weihnachten. Nun e rmeinte nein es sei noch nicht angekommen. Er schickt den Artikel zwar nun los aber wie lange geht das den. Von meinem Konto ist es abgebucht hab auch schon zwei mal nachgesehn und ihn nochmals nach den Kontodaten gefragt. Aber es stimmt alles.

Liegt das nun vill am Weihnachtsstreß und er bekommt es vill. nächste Woche?.

Will ja net mit Schulden ins neue Jahr Starten.

Danke allen schon mal.

...zur Frage

Übers Internet etwas verkauft, jetzt kommt die Überweisung unter einem anderen Namen...

Ich habe etwas übers Internet verkauft. Ausgemacht war, dass erst das Geld überwiesen wird und dann wird die Ware verschickt. Das Geld ist da, aber es ist nicht unter dem Namen des Käufers sondern einem völlig anderen Namen/Kontoinhaber gekommen. Es ist aber auf jeden Fall das Geld für die Ware, weil diese im Überweisungszweck aufgeführt. Dort steht auch der Name des Käufers. Ich bin jetzt verunsichert. Was ist wenn der Käufer irgendwie von einem anderen Konto Geld überwiesen hat, ohne die Erlaubnis des Besitzers zu haben? Durch irgendeine Betrügerei. Sobald der Besitzer das merkt, kann er die Überweisung zurück rufen, aber dann wäre meine Ware schon versandt und ich bleibe auf dem Schaden sitzen?? Es geht um 800€, deswegen bin ich etwas vorsichtig.

...zur Frage

Werden auch sonntags Gelder überwiesen?

Ich habe heute eine Online-Überweisung gemacht. Wird das Geld heute, also am Sonntag überwiesen? Wie lange dauert es, bis es bei dem Empfänger ist?

...zur Frage

Wie Lange Dauert Eine Jobcenter Alg2 Überweisung?

Ich Habe ein Antrag auf Alg2 beim Jobcenter gestellt, und normaler weise müsste mein geld nach 2 tagen auf mein konto sein ?! das job center hat es mir am freitag überwiesen, & heute ist dienstag , und es ist nichts drauf ! ist das normal ?

...zur Frage

Sparkasse Überweisung noch heute?

Ich habe gestern Abend von meinem Giro Konto auf meine Kreditkarte Geld überwiesen. Meint ihr das kommt heute noch an ? Denn falls nicht ist Montag der nächste Arbeitstag für die oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?