Überweisung auf ein Konto welches schon geschlossen wurde - wohin wird das Geld überwiesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an ob dein Bekannter ein Konto bei seiner alten Bank hinterlassen hat an welche diese es weiterleiten kann. Wenn du ein neues Konto bei der Bank eröffnest und gleichzeitig das alte schließen lässt, so ist das neue Konto normalerweiße bei der alten Bank hinterlegt und wenn dann Zahlungen auf das alte Konto gehe würden, so werden diese weitergeleitet. Hat dein Bekannter jedoch direkt bei der Bank sein Konto geschlossen und kein Referenzkonto hinterlassen, so wird dir das Geld wieder zurück überwiesen.

Das Geld kommt bei der Bank an, das Konto existiert nciht. Es geht auf ein Zwischenkonto wo zu lärende Posten drauf sind.

Dann sieht sich das Jemand an. Wenn der Kunde bei der Bank ein anderes Konto hat, kann es sein, das es auf das Konto geht.

Sonst wird es zurück geschickt.

Konto gekündigt. Was passiert mit eingehenden Überweisungen?

Nach einem Umzug habe ich mein Konto aufgelöst und bei einer anderen Bank ein neues eröffnet. Mein ehemaliger Vermieter hat mir die Mietkaution aber auf mein altes Konto überwiesen. Meine alte Bank hat meine neue Kontonummer. Was passiert mit dem Geld? Kann es sein, dass die Bank es weiterleiten wird?

...zur Frage

wie lange dauert überweisung von italien

Am Donnerstag Abend wurde in Italien in der Banca Di Milano 70 Euro auf mein Konto in Deutschland der Stadtsparkasse überwiesen. (Angeblich)

Sollte das Geld nicht schon da sein? Ich sehe noch kein Geld. Wie lange kann so etwas dauern?? Oder ist das ein Zeichen dafür das ich übers Ohr gehauen wurde?

Mfg Daniel

...zur Frage

Wann wird mein Geld vom englischen Konto auf mein deutsches überwiesen?

Aufgrund eines Auslandsaufenthaltes habe ich bei Barclays ein Konto eingerichtet, welches ich nun per Einschreiben gekündigt habe. Ich habe die Bankkarte zerschnitten, eine Reisepasskopie, einen selbst verfassten Brief mit den deutschen Kontodaten inkl. Iban und swift und das englische Formular zur Kündigung rüber geschickt. Als Kündigungstag gab ich den 20.9.2010 an. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet geschweige denn das Geld überwiesen (vierstelliger Betrag). Der Brief ist laut Post schon angekommen. Wie lange sollte das im Höchstfall dauern, bis das Geld bei mir ankommt? Eine verzweifelte Studentin

...zur Frage

Überweisung nach Geldwäsche Gesetz?

Wenn ich mir Privat Geld Leihe in Deutschland und das Geld wird von einer Deutschen Bank auf mein Konto in Deutschland Überwiesen ist das ein Problem wegen dem Geldwäsche Gesetz ? mus ich oder der Gedgeber einen Nachweis Erbringen ? Danke im voraus für eine Info

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?