Überweisung auf ein Konto welches schon geschlossen wurde - wohin wird das Geld überwiesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an ob dein Bekannter ein Konto bei seiner alten Bank hinterlassen hat an welche diese es weiterleiten kann. Wenn du ein neues Konto bei der Bank eröffnest und gleichzeitig das alte schließen lässt, so ist das neue Konto normalerweiße bei der alten Bank hinterlegt und wenn dann Zahlungen auf das alte Konto gehe würden, so werden diese weitergeleitet. Hat dein Bekannter jedoch direkt bei der Bank sein Konto geschlossen und kein Referenzkonto hinterlassen, so wird dir das Geld wieder zurück überwiesen.

Das Geld kommt bei der Bank an, das Konto existiert nciht. Es geht auf ein Zwischenkonto wo zu lärende Posten drauf sind.

Dann sieht sich das Jemand an. Wenn der Kunde bei der Bank ein anderes Konto hat, kann es sein, das es auf das Konto geht.

Sonst wird es zurück geschickt.

Was möchtest Du wissen?